Connect with us

Brake II mit höchstem Auswärtssieg

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II gewinnt sein Gastspiel beim FC Donop-Voßheide II deutlich mit 6:1 und feiert damit auch seinen höchsten Auswärtssieg in einem Ligaspiel. Der bisherige Rekord war das 4:1 beim TSV Kirchheide II im Oktober letzten Jahres.

 

 

Von André Bell

 

Markus Bester

Der TuS Brake II hat bei dem Auswärtssieg allerdings große Startschwierigkeiten. „In der ersten halben Stunde hatten wir gegen einen sehr tief stehende Gegnern Probleme, die Offensivaktionen zielstrebig zu Ende zu bringen“, erklärt TuS-Coach Timo Lesmann. „Ein Gegentor schenken wir uns dann auch noch mehr oder weniger selbst ein.“ Markus Bester erzielt sogar die Führung für den FC Donop-Voßheide II, die Dominik Schlüter aber postwendend ausgleichen kann. Doch dann tut sich der TuS Brake II wie erwähnt schwer. Erst Leon-Marius Winter löst den Knoten und trifft zum 2:1. „Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es besser und wir hatten dann vernünftige Torchancen, aus denen wir eigentlich noch mehr hätten machen müssen“, wie Lesmann meint. Dominik Schlüter legt noch einen Treffer nach, sodass es mit einem 3:1 für Brake II in die Pause geht.

 

Falke sieht auch positive Dinge

Leon Winter

In der zweiten Halbzeit verteidigt der FC Donop-Voßheide II etwas höher, was der TuS Brake II „noch besser und konsequenter hätten ausnutzen können“. Doch auch so kommen noch drei Treffer, zwei davon gehen noch auf das Konto von Leon-Marius Winter, dazu. Torben Potthast kann sich außerdem in die Torschützenliste eintragen. „Insgesamt fußballerisch keine Glanzleistung von uns, aber ein verdienter Sieg und drei Punkte auf unserem Konto“, so das Urteil von Timo Lesmann. FC-Pressesprecher Christopher Falke kann lobend erwähnen, „dass sich trotz der Personalsorgen immer wieder Leute finden, die sich bereit erklären, die Mannschaft aufzufüllen und ihren Teil dazu beizutragen, die Saison abzuschließen. Das sind trotz der Ergebnisse der letzten Wochen die positiven Dinge, die wir froh sind, aufzeigen zu können. Ziel ist dann ganz klar die Neuformierung und Neuausrichtung der Mannschaft im Sommer“.

 

Fazit: Der Sieg für den TuS Brake II ist insgesamt verdient und kann sicher auch noch höher ausfallen.

 

Tore:

1:0 Markus Bester (7. Min.)

1:1 Dominik Schlüter (8. Min.)

1:2 Leon-Marius Winter (23. Min.)

1:3 Dominik Schlüter (37. Min.)

1:4 Torben Potthast (52. Min.)

1:5 Leon-Marius Winter (67. Min.)

1:6 Leon-Marius Winter (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 27

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II101Loss
TuS Brake II336Win

More in