Connect with us

Brake II verpasst Punktgewinn nach Blitzstart

Spielbericht

(ab). Der TuS Brake II wartet weiter auf seinen zweiten Saisonsieg und kann den Anschluss ans rettende Ufer erstmal nicht wiederherstellen. Der FC Donop-Voßheide II behält alle drei Zähler zu Hause.

 

 

Von André Bell

 

Niklas Remmert

Zwei Treffern fallen bereits in der „wilden Anfangsphase“, so Timo Lesmann. Es sind noch keine 60 Sekunden gespielt, als Dominik Schlüter das 1:0 für den TuS Brake II erzielt. Lange hält die Führung allerdings nicht, denn Leon Kemena gleich schnell zum 1:1 aus. „Danach haben wir, wie mir berichtet wurde“, so Lesmann, der selbst nicht vor Ort sein konnte, „defensiv wenig zugelassen und hatten vorne noch einige Abschlüsse, die aber nicht verwertet werden konnten.“ TuS-Keeper Niklas Remmert erwischt aber auch einen Sahne-Tag und hält dem TuS mit tollen Paraden das Unentschieden zur Pause fest.

 

Leon Kemena trifft erneut

Nach der Pause ist aber auch Remmert machtlos. Die Gäste pennen nach einem Eckball, so dass Leon Kemena unbedrängt zum 2:1 für den FC Donop-Voßheide II einschießt. Danach ist es aber wieder der Keeper, der seine Mannschaft im Spiel hält. „Wenn der Braker Keeper nicht so einen guten Tag gehabt hätte, hätte es auch 4:1 oder 5:1 ausgehen können“, meint Don-Voß-Coach Robin Kemena. Die Gastgeber hätten sich aber „über ein 2:2 auch nicht beschweren dürfen“. Allerdings schafft es der TuS Brake II nicht, „einen ihrer vielen Freistöße mal gefährlich aufs Tor zu bringen“. Und deshalb bleibt es beim knappen 2:1 für den FC Donop-Voßheide II. Robin Kemena ist zufrieden mit seiner Mannschaft, „die mit einem dezimierten Kader das Maximum an Punkten rausgeholt hat.“

Für den TuS Brake II wäre „die Niederlage absolut nicht nötig gewesen und zumindest ein Unentschieden hätten wir uns verdient“, findet Timo Lesmann. „Wie so oft schon in dieser Saison fehlt uns dann einfach das nötige Spielglück.“

 

Fazit: Der TuS Brake II bleibt Dank Keeper Niklas Remmert lange im Spiel, schafft es aber nicht, noch den Ausgleich zu erzielen. Donop-Voßheide II gewinnt insgesamt verdient.

 

Tore:

0:1 Dominik Schlüter (1. Min.)

1:1 Leon Kemena (4. Min.)

2:1 Leon Kemena (54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II112Win
TuS Brake II101Loss

More in