Connect with us

Brakel II hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt

Spielbericht

(gkg). Die Hoffnungen der Spvg Brakel II auf den Klassenerhalt schwinden allmählich bei Coach Nobert Dölitzsch und seinem Team. Nach dem 0:2 gegen Jerxen-Orbke fehlen weiterhin fünf Punkte auf das rettende Ufer.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Magnus Diekmann

Nach einer langen Negativserie fehlt im Team der Spvg Brakel II allmählich die Perspektive, die Wende noch einleiten zu können. Bereits in der neunten Spielminute gehen die Jerxer in Brakel in Führung. Torschütze für die Gäste aus Detmold ist Magnus Diekmann. Jörn Peters aus dem Jerxer Trainerteam vertritt den erkrankten Coach Marco Schlobinski. Er berichtet: „Beide Teams waren personell arg gebeutelt. Eigentlich gibt es zum Spiel nicht viel zu sagen. Das war kein Bezirksliganiveau. Wir haben schnell geführt und hatten in der ersten Halbzeit auch noch ein paar weitere Möglichkeiten. Allerdings fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz.“ So geht es mit der knappen Führung der Gäste in die Halbzeitpause.

 

Diekmann mit dem Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel „wird das Spiel nicht besser“, so Peters weiter. „Magnus Diekmann kann für uns in der 66. Minute auf 2:0 erhöhen. Brakel hat in der Schlussphase noch zwei gute Torchancen. Zum Glück für uns bleibt es aber beim 2:0. In der nächsten Begegnung gegen Dringenberg werden wir uns deutlich steigern müssen, wenn dabei etwas herausspringen soll.“ Dem Brakeler Coach ist der Frust in der aktuellen Situation deutlich anzumerken. Norbert Dölitzsch erläutert: „Kompliment an meine Mannschaft. Mit dem allerletzten Aufgebot sind wir angetreten und haben versucht 90 Minuten dagegenzuhalten. Marcel Ostermann und Max Müller mussten trotz Verletzungen von Beginn an auflaufen. Und Donaldo Patscha ging wieder ins Tor. Beide Keeper aus der dritten Mannschaft konnten bzw. wollten nicht spielen. Wenigstens stellte sich Nico Elberg zur Verfügung. Ein großes Dankeschön dafür. Selbst Jugendobmann Thorsten Kraut kam zu 15 Einsatzminuten und hätte fast mit einem Assist auf Pascal Meinert das 2:1 vorbereitet. Zwei gut vorgetragene Angriffe der Detmolder entschieden letztendlich das Spiel. Glückwunsch an Jerxen-Orbke zum verdienten Sieg bei sommerlichen Temperaturen. Kompliment auch an den Schiedsrichter, Lucas Kamp, der eine fehlerfreie Spielleitung abgeliefert hat.“

 

Fazit: In einer unspektakulären Begegnung nimmt der SVE Jerxen-Orbke drei Punkte mit nach Detmold. Bei der Zweitvertretung aus Brakel besteht nur noch wenig Hoffnung die Klasse zu halten.

 

Tore:

0:1 Magnus Diekmann (9. Min.)

0:2 Magnus Diekmann (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 26

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II000Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke112Win

More in