Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel erkämpft sich Heimsieg

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel gewinnt mit 2:0 gegen den TuS Eichholz-Remmighausen und holt den ersten Saisonsieg.

 

Nico Rempe

Der TuS geht aktuell durch eine „lehreiche Zeit, die sich natürlich auch hart anfühlt“, konstatiert Coach Tim Hosch nach dem Spiel. Sein Team ist „nicht weit weg“ und ist „phasenweise auch die spielbestimmende Mannschaft“. In den entscheidenden Momenten fehlt aber immer noch ein Müh. Hosch vermisst die „Konstanz im Training“ und „auf der Stürmer-Position.“ Gute Gelegenheiten können nicht genutzt werden. Wenn man ohnehin schon einem Rückstand hinterherrennt, ist das keine gute Kombination. Nico Rempe hatte die SG nach 35 Minuten in Führung gebracht. Verdient, denn die SG Brakelsiek/Wöbbel ist körperlich voll auf der Höhe und lässt defensiv nicht viel zu. „Wir müssen aus wenigen Chancen auch mal einen machen“, hadert Tim Hosch. „Stattdessen kassieren wir in unsere Druckphase das 0:1 und spielen damit Wöbbel in die Karten.“

 

Thorenmeier macht den Sack zu

Tim Hosch

Brakelsiek/Wöbbel steht in der zweiten Halbzeit „tief und kontert“, der TuS kann die angebotenen Räume aber nicht nutzen und verpasst es „fahrlässig, mal Räume hinter der Kette zu bespielen.“ So können die Gäste die Hausherren nicht unter Druck setzen und wenn doch, werden die Gelegenheiten ungenau ausgespielt. Die SG Brakelsiek/Wöbbel kann nahezu jeden Ball klären und macht kurz vor Schluss den Deckel auf die Partie. Dennis Thorenmeier erzielt das 2:0. „Wir hätten in den letzten 20 Minuten ausbauen können. Vier Situationen alleine vor dem Tor und noch einen Lattentreffer“, sieht Falk Weskamp. Seine Mannschaft ist „gut im Spiel“, trifft mit einem Kopfball nochmal den Pfosten. „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die alles in dieses Spiel geworfen hat. Wenn selbst jemand im Fallen noch hinter dem Ball her krabbelt und ihn im Liegen köpft, stimmt der Einsatz.“

 

Fazit: Brakelsiek/Wöbbel gewinnt verdient dank einer guten Leistung. Eichholz-Remmighausen ist bemüht, kommt aber nicht in die gefährlichen Räume.

 

Tore:

1:0 Nico Rempe (35. Min.)

2:0 Dennis Thorenmeier (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 3

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel112Win
TuS Eichholz-Remmighausen000Loss

More in