Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel erreicht Achtelfinale

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel gewinnt ihr Erstrunden-Spiel im Detmolder Pilsener Pokal beim SuS Lage mit 2:1 und steht im Achtelfinale. Dort geht es als nächstes gegen Liga-Konkurrent SuS Pivitsheide.

 

Nikita Dell

SuS-Coach Aykut Kahyaoglu sieht sein Team „auf Augenhöhe“ mit der klassenhöheren SG Brakelsiek/Wöbbel: „Man konnte nicht sehen, wer die höherklassige Mannschaft war.“ Die Niederlage ist für ihn nach dem Schlusspfiff schwer zu akzeptieren: „Es war definitiv mehr drin.“ Falk Weskamp, Coach der SG, sieht dagegen sein Team klar im Vorteil. Nach dem Führungstreffer von Nikita Dell lässt die SG „einiges liegen, um das Ergebnis auszubauen“, hadert der Coach mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. Dennoch führt der A-Ligist zur Pause verdient mit 1:0.

 

Dittrich erhöht, Özlük verkürzt

Kurz nach dem Seitenwechsel kann Tino Dittrich für die SG Brakelsiek/Wöbbel auf 2:0 erhöhen. „Aber leider verpassen wir das 3:0, so wurde es dann doch noch zu einem echten Pokalspiel“, so Weskamp. Denn der SuS Lage kommt nach einem langen Ball in die Spitze auf 1:2 heran.

Abdüsselam Özlük

Abdüsselam Özlük verkürzt und startet die Aufholjagd, die allerdings nicht mehr erfolgreich zu Ende gebracht werden kann, obwohl laut Kahyaoglu die Chancen dazu da waren: „Wir waren dran, das ärgert mich umso mehr.“ Ebenso ärgert er sich über ein paar Schiedsrichter-Entscheidungen, die er „nicht nachvollziehen möchte.“ Eine davon ist eine rote Karte gegen einen seiner Spieler, eine andere ein Elfmeter, der seiner Meinung nach keiner gewesen ist. Zu seinem Glück kann SuS-Keeper Adrian Brauer den Elfmeter und die Hausherren somit im Spiel halten.

 

Packender Pokalfight in der Schlussphase

„Wir hätten für klare Verhältnisse sorgen können. Hat nicht geklappt, also blieb es bis zum Schluss spannend“, meint Falk Weskamp. Beide Teams spielen in der Schlussphase mit offenem Visier, es entwickelt sich ein echter Pokalfight. Vor den Toren passiert aber nichts mehr, es bleibt beim knappen 2:1 für die SG Brakelsiek/Wöbbel. „Für das erste Pflichtspiel nach so langer Zeit bin ich damit zufrieden“, so Weskamp. Und: „Wenn ich Lage mit unseren Testspielgegnern vergleiche, haben sie ein gutes Spiel abgeliefert. Viel Glück für die neue Saison.“ Auch Aykut Kahyaoglu kann letztendlich zufrieden sein: „Wir waren von Anfang an da. Es war ein körperbetontes Spiel mit sehr vielen Zweikämpfen. Ein dickes Lob an meine Jungs. Jetzt wird sich nur noch auf die Saison konzentriert. Gratulation an Brakelsiek/Wöbbel.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel zieht verdient in die nächste Runde ein, hat mit dem SuS Lage aber ganz gut zu tun, weil die Vorentscheidung liegen gelassen wurde.

 

Tore:

0:1 Nikita Dell (37. Min.)

0:2 Tino Dittrich (53. Min.)

1:2 Abdüsselam Özlük (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 1. Runde

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage011Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel112Win

More in