Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel gewinnt mit Leidenschaft und Wille

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel fügt TuRa Heiden die nächste empfindliche Niederlage zu und gewinnt mit 4:1.

 

Beide Mannschaften haben mit teils erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Besonders für Heiden ist es ein Tag zum Abhaken. „Nachdem im Vorfeld bereits die Hälfte der Stammspieler durch Verletzungen und Urlaub fehlen, kam es morgens noch dicker. Mit Unverricht und Schwabauer meldeten sich noch zwei weitere Akteure für das Spiel ab. Somit standen nur noch 13 Spieler zur Verfügung. Beim Aufwärmen musste dann auch noch Böckhaus passen“, erklärt Thorsten Geffers. Während des Spiels kommt es noch dicker, als sich Martin Böddeker nach 22 Minuten verletzt, der dann vom einzig verbliebenen Ersatzspieler Tim Grote aus der zweiten Mannschaft ersetzt werden muss. Bei der SG Brakelsiek/Wöbbel dagegen fehlen „ausnahmsweise mal nur acht Spieler“, so Falk Weskamp. Aber: „Jonas Mehret hat sich beim Aufwärmen verletzt. Also alles andere als beste Voraussetzungen.“ Und auch der Rasenplatz lädt nicht zu Schönspielerei ein.

 

Verdiente Pausenführung

Thorsten Geffers

Das „letzte Aufgebot“ der Gäste kann „keinerlei Glanzpunkte in keinem Bereich liefern“, so Geffers. Die SG Brakelsiek/Wöbbel beruft sich die Grundtugenden: „Es war wieder diese Leidenschaft, der Wille da, um so ein Spiel zu gewinnen. Meine Jungs waren von der ersten Minute hellwach und griffig, dazu sehr diszipliniert. Im Mittelfeld waren wir sehr präsent, da haben die Burschen einen tollen Job gemacht“, lobt Weskamp. Nach fünf Minuten netzt Tino Dittrich bereits zur Führung ein. Kurz darauf kann Jann König zwar für Heiden ausgleichen, das soll offensiv aber auch eines der seltenen Lebenszeichen der Gäste sein. Nach einer halben Stunde erzielt Cedric Göke den verdienten 2:1-Pausenstand für Brakelsiek/Wöbbel.

 

Weskamp: „Auf Grundtugenden konzentrieren“

Tino Dittrich

Im zweiten Abschnitt ist Heiden bemüht, die SG ist aber insgesamt die bessere Mannschaft und macht Mitte der zweiten Halbzeit innerhalb von fünf Minuten den Sack zu. Nochmal Dittrich und Niko Schulze sorgen für den 4:1-Endstand. Falk Weskamp ist sehr zufrieden: „Wir mussten unbedingt punkten, um nach unten keine Probleme zu bekommen. Das konnte man heute sehen. Schöner Fußball war auf diesem Platz sicher nicht möglich, also muss man sich auf die Grundtugenden konzentrieren. Arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten. Ich denke, für Toto war das Bier nach dem Spiel das Beste am Nachmittag, aber ob Sieg oder Niederlage, immer ein sehr angenehmer Kollege. Ich wünsche trotzdem alles Gute und viel Erfolg für die Saison.“ Geffers hofft, dass sich die Lage bald bessert, hat daran aber Zweifel: „Die Aussichten auf Besserung sind auch für die Trainingswoche und das nächste Spiel sehr schlecht. Vielleicht können zwei, drei Spieler zurückkehren. Ansonsten werden das für uns sehr schwere nächste Wochen. Glückwunsch an Falk und sein Team zum verdienten Sieg.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel überzeugt auf leidenschaftliche Art und Weise und besiegt ersatzgeschwächte Gäste aus Heiden klar und verdient.

 

Tore:

1:0 Tino Dittrich (5. Min.)

1:1 Jann König (13. Min.)

2:1 Cedric Göke (29. Min.)

3:1 Tino Dittrich (67. Min.)

4:1 Niko Schulze (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 11

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel224Win
TuRa Heiden101Loss

More in