Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel rettet Punkt in Detmold

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel rettet nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt beim Post TSV Detmold II. Mit 2:2 trennen sich die beiden Kontrahenten.

 

Tobias Gatzke

Abgesehen von den ersten zehn Minuten, als die SG „zu Beginn noch mitmacht“, ist der Post TSV Detmold II im ersten Durchgang das bessere Team. „Wir waren in der ersten Halbzeit besser“, so Tobias Gatzke. Er ist es auch, der seinem Team zur Führung verhilft. Seine Ecke kann die SG nicht klären, sodass Jan Rott zum 1:0 abstauben kann. Das 2:0 erzielt Gatzke selbst, als er im Mittelfeld einen Ball gewinnt und aus rund 35 Metern einen satten Schuss abgibt, der sich unhaltbar für den Keeper ins Netz dreht. Von der SG Brakelsiek/Wöbbel ist nicht viel zu sehen. „Wir haben zwei gute Möglichkeiten, die wir aber vergeben. Danach stellen wir bis zur Halbzeit das Fußballspielen völlig ein“, so Falk Weskamp. „Ein schwacher Auftritt. Leider.“

 

Nikita Dell

Doch das Bild ändert sich mit Beginn der zweiten Halbzeit, denn die gehört klar der SG Brakelsiek/Wöbbel. Nach den Treffern von Dennis Thorenmeier, der den Ball zentral zugespielt bekommt, und Nikita Dell aus einer „Kuddel-Muddel-Situation“ heraus, so Gatzke, haben die Gäste sogar Chancen, in Führung zu gehen. „Das gelingt uns leider nicht. Vielleicht haben wir auch nicht mehr verdient, weil wir in der ersten Halbzeit einfach nichts gemacht haben. Von daher geht das so in Ordnung“, so das Urteil von Falk Weskamp. „Viel Erfolg für Tobi und seine Truppe.“

Tobias Gatzke meint: „Am Ende sind Chancen auf beiden Seiten, aber das Spiel hatte, glaube ich, keinen Sieger verdient.“

 

Fazit: Eine Halbzeit gehört dem Post TSV Detmold II, die andere der SG Brakelsiek/Wöbbel. Deshalb geht das Remis in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Jan Rott (24. Min.)

2:0 Tobias Gatzke (30. Min.)

2:1 Dennis Thorenmeier (59. Min.)

2:2 Nikita Dell (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 12

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II202Draw
SG Brakelsiek/Wöbbel022Draw

More in