Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel siegt, aber bleibt in Gefahr

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel holt drei wichtige Punkte und bleibt nach dem 3:1 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck fünf Zähler vor den Abstiegsrängen.

 

 

Von André Bell

 

Nach langer Zeit konnte die SG Brakelsiek/Wöbbel endlich wieder auf der heimischen Emmerkampfbahn antreten und macht dort von Beginn an ein gutes Spiel. „Wir konnten uns in der ersten Halbzeit zwar mehr Torchancen erarbeiten als die Gäste aus Diestelbruch, hatten aber nicht das nötige Glück, um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen“, meint SG-Kicker Dennis Eichmann. Vom SV Diestelbruch-Mosebeck kommt in der ersten Halbzeit sehr wenig, aber auch insgesamt ist es ein „schwaches Spiel“, findet Arne Dreier, der Obmann des SV Di-Mo. „Wir waren die ersten fünf Minuten besser ins Spiel gekommen, dann war Wöbbel die deutlich aktivere Mannschaft und zum Ende der ersten Halbzeit waren wir dann wieder ein bisschen besser“, beschreibt Dreier die ersten 45 Minuten. Es geht torlos in die Kabine.

 

Dell schiebt ein – Bahms ins eigene Tor

Nikita Dell

Nach dem Seitenwechsel bleibt die SG Brakelsiek/Wöbbel die aktivere Mannschaft und geht dann auch verdient in Führung. Nach klasse Vorlage von Dennis Thorenmeier muss Nikita Dell nur noch einschieben und es steht 1:0 für die SG. Nur vier Minuten später erzielen die Hausherren nach einem schnellen Einwurf über die rechte Seite das 2:0. Thorenmeier kämpft sich durch den Sechzehner und spielt den Ball stramm vor das Gehäuse, wo Janick Bahms nur noch ins eigene Tor klären kann. Das Spiel wird hitziger und ist umkämpft, doch der Unparteiische Michael Pelster macht „einen super Job und behält einen kühlen Kopf“, findet Dennis Eichmann. Keinen guten Job macht die SG-Defensive eine Viertelstunde vor Schluss, als Christopher Wessel eine Flanke von Justus Lopsien zum Anschlusstreffer ins Tor köpft. Doch zum Ausgleichstreffer reicht es nicht mehr für die Dörenwald-Kicker. Kurz vor Abpfiff belohnt sich Dennis Thorenmeier für eine starke Leistung nach einem Weltklasse-Solo und noch besserem Abschluss aus 30 Metern selbst.

 

Dreier: „So dürfen wir nicht auftreten“

„Heute hat jeder für jeden bis zur 90. Minute gekämpft und sich die drei Punkte redlich verdient“, freut sich Dennis Eichmann über den Erfolg der SG Brakelsiek/Wöbbel. „Vielen Dank auch an Thomas Weiß, der die SG Bra/Wö bis zum Saisonende an der Seitenlinie unterstützt.“

Arne Dreier

Was der SV Diestelbruch-Mosebeck an diesem Nachmittag geleistet hat, „reicht einfach nicht“, wettert Arne Dreier: „So dürfen wir nicht auftreten. Ich glaube, das muss jetzt auch die Mannschaft mal wieder kapieren, wo wir da gerade unterwegs sind, wie wir stehen und dass wir mehr tun müssen, um einfach auch mal wieder Punkte zu machen. Die Saison ist noch nicht zu Ende und das kann ganz gefährlich werden und ich glaube, wenn das jetzt nicht jeder einzelne langsam kapiert, werden nochmal sehr deutliche Worte gesprochen werden müssen.“ Der Obmann ist „zutiefst enttäuscht“, über den Auftritt der Gäste. „So kann man keine Spiele in der Kreisliga A gewinnen.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel feiert nach sechs Niederlagen in Folge einen verdienten Sieg und kann seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge immerhin halten. Der SV Diestelbruch-Mosebeck zeigt keine gute Leistung und muss bei ebenfalls nur fünf Punkten auch nochmal zittern.

 

Tore:

1:0 Nikita Dell (59. Min.)

2:0 Janick Bahms (Eigentor; 63. Min.)

2:1 Christopher Wessel (74. Min.)

3:1 Dennis Thorenmeier (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 31

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel033Win
SV Diestelbruch-Mosebeck011Loss

More in