Connect with us

Brakelsiek/Wöbbel trotzt den Umständen

Spielbericht

(ab). In einem Spiel mit zwei zahlenmäßig schwach besetzten Mannschaften macht die SG Brakelsiek/Wöbbel mehr aus den Umständen und schlägt den CSL Detmold mit 4:0.

 

Niko Schulze

Noch am Morgen vor dem Spiel bekam SG-Trainer Falk Weskamp die letzten Absagen, so dass er nur elf Spieler zur Verfügung hatte. Er konnte immerhin noch auf drei Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, die zuvor schon 90 Minuten gespielt und sich auf die Bank gesetzt haben. Den Gästen ergeht es sogar noch schlechter, die nicht mal die drei Mann auf der Auswechselbank zur Verfügung haben und so gar keine „neuen Impulse von außen“ ins Spiel bringen können. Doch beide Mannschaften machen das beste daraus. „In Halbzeit eins konnten wir noch dagegenhalten und gingen mit nur einem Tor Rückstand in die Pause“, erzählt Rudi Funk. Mit dem 1:0 von Niko Schulze kann aber nur ein Bruchteil der Chancen in Tore umgemünzt werden. „Wir hätten in der ersten Hälfte drei oder vier Tore erzielen müssen. Leider konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen, so blieb es spannend“, meint Falk Weskamp.

 

Schulze mit der Vorentscheidung

Rudi Funk

Nach dem 2:0 von Schulze ist es aber auch mit der Spannung vorbei. „In Halbzeit zwei wurden die Beine schwerer und wir verloren immer wieder wichtige Zweikämpfe, was zu Gelegenheiten für die Gastgeber führte“, so Funk. Nikita Dell und Felix Kempe nutzen zwei davon zum 4:0-Endstand. Der CSL Detmold kommt in der Schlussphase zu Chancen, kann den Ehrentreffer aber nicht erzielen. „Unter dem Strich ist das Ergebnis auch in der Höhe verdient, da wir Alutreffer und gute Möglichkeiten hatten“, so Weskamp. „Faire Partie von CSL, die allerdings stark dezimiert waren.“ Die Gäste hätte es schlimmer treffen können, wie Rudi Funk erzählt: „Wöbbel hätte gut das eine oder andere Tor mehr machen können und somit sind wir mit dem Ergebnis noch gut bedient. Kein gutes Spiel von uns und wir hoffen sehr, dass die Personaldecke nächste Woche anders aussieht. Glückwunsch an Wöbbel und eine verletzungsfreie Saison.

 

Fazit: Die ersatzgeschwächte SG Brakelsiek/Wöbbel gewinnt gegen noch dezimiertere Gäste aus Detmold klar und verdient mit 4:0.

 

Tore:

1:0 Niko Schulze (33. Min.)

2:0 Niko Schulze (70. Min.)

3:0 Nikita Dell (74. Min.)

4:0 Felix Kempe (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 8

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel134Win
CSL Detmold000Loss

More in