Connect with us

BSV behält im Derby die Oberhand

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II gewinnt das Derby gegen den SuS Lage dank eines Elfmeters mit 1:0 und untermauert damit seine Ambitionen und verteidigt die Tabellenspitze.

 

 

Von André Bell

 

Yannik Fischer

In der ersten Halbzeit sieht sich der BSV Müssen II einem massiven Block an Lagenser Defensivspielern gegenüber, dennoch haben die Hausherren ihre Sache gut gemacht. Die Konter der Gäste sind allesamt ungefährlich. Oliver Letmade ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten einverstanden: „In der ersten Hälfte haben wir es gut gemacht, obwohl Lage mit acht Mann hinten gestanden ist und nur auf Konter aus war.“ Das einzige Manko: „Wir waren hoch überlegen, haben es aber leider versäumt, nach dem klaren Elfer auf 2:0 zu erhöhen.“ Yannik Fischer erzielt in der 38. Spielminute das verdiente 1:0 für den BSV Müssen II.

 

Im zweiten Abschnitt wendet sich das Blatt aber plötzlich, der BSV ist „komplett von der Rolle“, weil der SuS Lage sein Heil nun in der Offensive sucht. So können die Zuckerstädter den zweiten Durchgang ausgeglichen gestalten, den Ausgleichstreffer erzielen sie aber nicht. „Das Spiel wurde durch unsere starke Abwehr und unseren Fänger Kevin Arne Rey entschieden, der herausragend gehalten hat“, lobt Oliver Letmade seinen Schlussmann.

 

Fazit: Dank einer guten ersten Halbzeit und einer starken Defensivleistung im zweiten Durchgang gewinnt der BSV Müssen II knapp aber verdient gegen den SuS Lage.

 

Tor:

1:0 Yannik Fischer (per Elfmeter; 38, Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II101Win
SuS Lage000Loss

More in