Connect with us

BSV bezahlt Heimsieg teuer

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV gewinnt zwar deutlich mit 6:2 gegen TuRa Heiden, verliert gleichzeitig aber einen wichtigen Spieler, der einige Monate fehlen wird.

 

Von André Bell

 

Haydar Demirkutlu

Denn nach bereits sieben Minuten verletzt sich BSV-Kicker Haydar Demirkutlu bei einem Zweikampf so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden muss. Die Diagnose ist mittlerweile auch da: Das Sprunggelenk ist gebrochen. „Auf diesem Wege wünschen wir dir gute Besserung Haydar“, so Michele Caporale an seinen Mittelfeldspieler. Auch Thorsten Geffers sendet im Namen von Tura Heiden Grüße: „Wir möchten an dieser Stelle vom ganzen Team und Verein aus Haydar Demirkutlu alles Gute wünschen. Bei einem Zweikampf blieb er unglücklich auf dem Kunstrasen hängen und musste mit einer schweren Verletzung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.“ Das gesamte Team Lippe-Kick schließt sich den Genesungswünschen an.

 

Karaus mit dem „Tor des Monats“

Thorsten Geffers

Nun aber zum Spiel, das vor allem in der ersten Halbzeit eine klare Angelegenheit für den Blomberger SV ist. Und wieder einmal sticht Jarrit Karaus aus einer starken Mannschaftsleistung mit vier Toren heraus. Die Gäste aus Heiden haben „die erste Halbzeit komplett verpennt“, hadert Geffers. „Gerade zwischen der 24. und 28. Minute, als Blomberg drei Treffer erzielen konnte.“ Zweimal Karaus und einmal Tobias Rupnow schießen die Gastgeber mit 3:0 in Front. Andrei Pyrlitesku kann zwar für Heiden den Anschlusstreffer erzielen, Karaus stellt den alten Abstand vor der Pause aber schnell wieder her. Ein Tor der Marke „Tor des Monats“, denn unmittelbar nach dem Anstoß nach dem 1:3 zieht der Torjäger vom Anstoßpunkt ab und erzielt so das 4:1.

 

Geffers: „Natürlich ein verdienter Sieg für Blomberg“

Michele Caporale

In der zweiten Halbzeit flacht die Partie ein wenig ab, der BSV agiert „etwas schludrig in der Rückwärtsbewegung“, ist Caporale nicht mehr 100%ig zufrieden. Dennoch brennt am Ende nichts mehr an. Jarrit Karaus erhöht auf 5:1, ehe Julian Brune etwas Ergebniskosmetik betreiben kann. Den Schlusspunkt setzt Fahri Isik mit dem 6:1-Endstand. „Wir waren überhaupt nicht griffig, zu weit weg vom Gegner und haben zu wenig Entlastung nach vorne gehabt“, kritisiert Geffers. Nach der schwachen ersten Halbzeit musste es in der Kabine „etwas lauter werden. Die zweite Hälfte war mehr drin und wir konnten das Spiel offener gestalten. Unterm Strich aber natürlich ein verdienter Sieg des BSV“, so sein Fazit.

Auch Caporale meint: „Der Sieg ist absolut verdient! Vor allem in der ersten Hälfte waren wir deutlich besser.“

 

Fazit: Der Blomberger SV gewinnt nach überzeugender Vorstellung auch in der Höhe verdient gegen TuRa Heiden und behauptet damit die Tabellenführung.

 

Tore:

1:0 Jarrit Karaus (24. Min.)

2:0 Tobias Rupnow (26. Min.)

3:0 Jarrit Karaus (28. Min.)

3:1 Andrei Pyrlitesku (35. Min.)

4:1 Jarrit Karaus (36. Min.)

5:1 Jarrit Karaus (53. Min.)

5:2 Julian Brune (62. Min.)

6:2 Fahri Isik (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV426Win
TuRa Heiden112Loss

More in