Connect with us

BSV kann sich absetzen

Spielbericht

(ab). Das Topspiel des 13. Spieltags geht mit 2:0 an den BSV Müssen II, der sich mit dem Sieg nicht nur die FSV Pivitsheide II vom Hals hält, sondern auch seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Jerxen-Orbke auf vier Punkte ausbauen kann.

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

Für die Gäste aus Pivitsheide startet das Spiel schon mit schlechten Vorzeichen. Kurzfristig muss FSV-Coach Sören Müller auf seinen Schlussmann verzichten und mit Michael Corkovic einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen. „An ihm lag es aber nicht“, erklärt Müller, dass die Niederlage seiner Elf andere Ursachen hat. Unter anderem die, dass die Gäste keine einzige nennenswerte Torchance haben. „Bis auf ein paar Weitschüsse hatten sie keine Einschussmöglichkeit“, so BSV-Coach Oliver Letmade. Das wiederum liegt an der guten Abwehrleistung der Hausherren und an einem fehlenden Taktgeber im Mittelfeld der FSV Pivitsheide II, so Müller: „Uns hat die Durchschlagskraft nach vorn wieder gefehlt. Uns fehlt jemand, der sich im Mittelfeld durchsetzen kann, so dass wir uns offensiv mehr Chancen erarbeiten.“ Der BSV Müssen II erspielt sich ein klares Chancenplus von 7:0 Torschüssen. Letmade hat genau mitgezählt. Alexandro Sandal bringt die Hausherren in der 35. Minute in Führung.

 

 

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen. Der BSV Müssen II ist überlegen, den Gästen fällt offensiv nichts ein. Doch erst kurz vor Schluss fällt die endgültige Entscheidung, als Sandal seinen zweiten Treffer zum 2:0-Endstand erzielt. „Alex Sandal hat seine starke Leistung damit gekrönt, dass er von seinen drei Chancen zwei eiskalt verwandelt hat“, lobt Letmade. Der Sieg ist aber keine Einzelleitung von Sandal, sondern eine „insgesamt überragende Teamleistung“.

 

Pöhl verletzt sich schwer

Marten_Pöhl

Die wird aber durch die schwere Verletzung von Marten Pöhl überschattet. Bei einem Pressschlag mit einem FSV-Spieler – beide Spieler treffen mit voller Wucht den Ball – zieht sich Pöhl einen Schienbeinbruch zu. „Daher widmen wir die drei Punkte und die Herbstmeisterschaft Marten und wünschen ihm gute Besserung und dass er wieder schnell auf dem Platz steht“, so Letmade. Den Wünschen schließt sich Sören Müller an: „Ich hoffe, dass der Spieler schnell wieder auf die Beine kommt. Tut mir sehr leid für ihn und ich und der ganze Verein wünschen ihm eine schnelle Genesung und gute Besserung.“ Auch das Team Lippe-Kick wünscht Marten Pöhl eine gute Besserung. Oliver Letmade richtet seinen abschließenden Dank „auch an den fairen Gegner FSV II“.

 

 

Die FSV Pivitsheide II hat nun sechs Punkte Rückstand auf den BSV Müssen II. „Das ist schon ein dickes Brett, aber wir lassen die Köpfe nicht hängen“, so Sören Müller. Denn es „ist noch eine Rückrunde zu spielen, da sind sechs Punkte schnell aufgeholt“. Der Coach hofft, dass er sein Team im Winter „noch ein bisschen verstärken kann“.

 

Fazit: Der BSV Müssen II ist klar spielbestimmend, hat ein deutliches Chancenplus und gewinnt deshalb verdient gegen die FSV Pivitsheide II.

 

Tore:

1:0 Alexandro Sandal (35. Min.)

2:0 Alexandro Sandal (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 13

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II112Win
FSV Pivitsheide II000Loss

More in