Connect with us

BSV Leese II — SV Wüsten II

Spielbericht

BSV ärgert den SVW gewaltig

(ab). Der SV Wüsten II kommt mit einem blauen Auge davon, gewinnt gegen einen toll aufspielenden BSV Leese II knapp mit 4:3.

 

Nils Langenhop

„Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit“, mein ein sichtlich erleichterter Tobias Krause nach dem Spiel. Zuvor muss der SV Wüsten II ordentlich um die drei Punkte kämpfen. Die vor dem Spiel von BSV-Keeper Nils Langenhop ausgemachten Schwächen in der Defensive der Gäste werden nur dank schwacher Chancenverwertung der Hausherren nicht ausgenutzt. „Wir kamen in der ersten Halbzeit zu einer Reihe an Möglichkeiten, diese waren aber insgesamt zu ungefährlich“, so Langenhop. Dafür steht der BSV „defensiv ziemlich stabil, was an einer konzentrierten, geschlossenen und lauffreudigen Mannschaftsleistung lag, sodass Wüsten eigentlich auch nur zweimal zu wirklich gefährlichen Möglichkeiten kam.“ Die werden allerdings auch direkt genutzt, „das liegt vor allem an der Klasse ihres Stürmers, denn vor allem das 2:0 wird kaum einer so machen können in der Liga.“ Sascha Filies bringt seine Farben mit einem Doppelpack in Front.

 

Sascha Filies

Nach dem Seitenwechsel bietet sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang: „Wir haben über weite Phasen des Spiels das Spiel gemacht, standen defensiv weiterhin sehr stabil und haben Wüsten höchstens zu zwei, drei gefährlichen Abschlüssen kommen lassen, von denen einer glücklich abgefälscht ins Tor geht.“ Zuvor kann Philipp Gronemeier aber für den 1:2-Anschlusstreffer sorgen. Kurz nachdem Filies auf 3:1 erhöht, ist Mohammadi Yama zur Stelle und verkürzt wiederum auf 2:3. Das wiederholt sich ein weiteres Mal, als zuerst Tobias Krause das 4:2 macht und dann erneut Yama den 3:4-Endstand erzielt. Dass es nicht zu mehr für den BSV Leese II gereicht hat, macht Langenhop am fehlenden Glück fest: „Wüsten geht durchaus als glücklicher Sieger vom Platz, ein Unentschieden oder sogar mit etwas Glück ein Sieg für uns wäre verdienter gewesen. Wir hatten die gesamte zweite Halbzeit ein klares Chancenplus, aber hatten vielleicht auch einfach nicht das nötige Glück, um hier wenigstens ein mehr als verdientes Unentschieden mitzunehmen.“

 

So zeigt sich der SV Wüsten II deutlich effektiver, „aber in keiner Minute des Spiels wirklich besser, sodass wir alle stolz auf unsere Leistung gegen ein Team aus den Top-3 sein können, dass uns im Hinspiel noch vernichtend geschlagen hat.“ Beim BSV Leese II will man auf diese „kämpferische, aber auch technisch meist saubere Leistung können aufbauen.“ Ein Sonderlob verdient sich Pascal Meier, „der zwei Torvorlagen beisteuert und fast auch noch den Elfer rausholt und so das Spiel entscheidend mitbeeinflusst hat. Aber auch die Präzision von unserem Neuzugang Yama oder die starke Laufleistung von Tobi Plöger hat unserem Spiel mehr als gut getan.“

 

Auf Seiten der Gäste ist die Erleichterung spürbar. „Da wir wie angekündigt nur mit einer Rumpftruppe aufgetreten sind, weil viele Leute, die wir hochheben mussten, nicht dabei sein konnten, waren wir doch sehr zufrieden“, so Krause. „Am Ende eines anstrengenden Spiels gehen drei Punkte mit zu uns nach Hause und mehr wollten wir nicht.“ Der Gegner hat für Krause „unerwartet gut mitgespielt.“ Dass zudem „nicht viel mit Fußball spielen ist auf dem Platz für eine Kunstrasenmannschaft, die zusammengewürfelt war, ist auch klar. Von daher ist dieses Spiel für uns einfach schnell zu vergessen und nur das positive mitzunehmen. Drei Punkte.“

 

Fazit: Der SV Wüsten II geht als überaus glücklicher Sieger vom Platz. Der BSV Leese II zeigt eine ansprechende Leistung und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.

 

Tore:

0:1 Sascha Filies (27. Min.)

0:2 Sascha Filies (45. Min.)

1:2 Philipp Gronemeier (52. Min.)

1:3 Sascha Filies (65. Min.)

2:3 Mohammadi Yama (68. Min.)

2:4 Tobias Krause (77. Min.)

3:4 Mohammadi Yama (79. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
14. April 201990'Kreisliga C2 Lemgo2018/1919

Spielort

Sportplatz An der Ilse
26, Raumüllerweg, Leese, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Leese II033Loss
SV Wüsten II224Win

More in