Connect with us

BSV macht in sieben Minuten alles klar

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II gewinnt sein Gastspiel bei der SG Belle/Cappel III zwar mit 3:0, überzeugt aber keineswegs.

 

 

Von André Bell

 

Denn gerade in der ersten Halbzeit hat der BSV Müssen II „echt schlecht gespielt“ und kann sich laut Coach Oliver Letmade bei seinem Fänger Kevin Arne Rey bedanken, „dass es nicht 0:3 steht“. Ganz so deutlich sieht SG-Coach Eugen Peil das Spiel allerdings nicht: „Am Anfang neutralisierten sich beide Mannschaften. Zwar hatte Müssen leichtes Plus vom Spiel, aber so richtig zwingend war dies nicht. Man konnte auch den Tabellenunterschied nicht erkennen.“ Oliver Letmade lobt den Gegner für dessen Leistung: „In der ersten Hälfte hat Belle das echt gut gemacht. Hinten dicht gestanden und gut gekontert. Da haten wir unsere Mühe mit.“

 

Erst Kurz, dann zweimal Lienert

Marcel Kurz

Im zweiten Durchgang läuft es dafür umso besser für den BSV Müssen II. Denn auch die SG Belle/Cappel III wittert Morgenluft und investiert nun mehr, wie Peil berichtet: „In der zweiten Halbzeit wollten wir ein wenig mehr und haben uns mehr getraut, so dass auch Müssen mehr Platz hatte zum Spielen.“ Und das nutzen die Gäste eiskalt aus. Marcel Kurz erzielt in der 50. Minute das 1:0 und nur sieben Minuten später ist das Spiel entschieden. Denn bis dahin hatte Philipp Lienert bereits einen Doppelpack erzielt und das Resultat auf 3:0 geschraubt. „Aus unserer Sicht ist das sehr unglücklich gelaufen, da es sehr fragwürdige Entscheidungen waren“, hadert Eugen Peil. Steht unter dem Strich eine „ärgerliche Niederlage“ für die SG. „Aber nicht ganz unverdient für Müssen“, so der Coach. Jetzt ist auch Oliver Letmade einigermaßen zufrieden: „In der zweiten Hälfte nach Wechsel und Umstellung lief es besser.“ Doch insgesamt heißt es: „Spiel abhaken, drei Punkte einkassieren und weiter.“

 

Fazit: Nach ausgeglichener erster Halbzeit macht der BSV Müssen II im zweiten Durchgang schnell alles klar und gewinnt nicht unverdient.

 

Tore:

0:1 Marcel Kurz (50. Min.)

0:2 Philipp Lienert (53. Min.)

0:3 Philipp Lienert (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III000Loss
BSV Müssen II033Win

More in