Connect with us

Last-Minute-Elfer macht BSV zum Sieger

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II schlägt TuRa Heiden II mit 1:0 und schiebt sich näher ans Top-Trio heran. Kevin Nüchter verwandelt in der 89. Minute den entscheidenden Elfmeter.

 

Kevin Nüchter

„Es war wie erwartet ein schweres Spiel“, so Andreas Bösener, der erleichtert sein dürfte. In der ersten Halbzeit gibt es „einige Chancen für beide Mannschaften“. Allerdings keine Tore.

Danach sieht es auch in der zweiten Halbzeit lange aus. Der BSV Müssen II hat „in der zweiten Halbzeit ein besseres Spiel gemacht“ und kommt zu „einigen Chancen, die nicht genutzt wurden“. Bis die 89. Minute anbricht und Schiedsrichter Sebastian Termöllen einen Elfmeter für die Hausherren gibt, den Kevin Nüchter sicher verwandelt und den BSV so zu drei Punkten schießt. „Es war kein schönes Spiel von beiden Mannschaften. Es war ein Arbeitssieg und ich bin froh, dass die drei Punkte in Müssen geblieben sind“, freut sich Andreas Bösener.

 

Grau: „Haben phasenweise unterirdisch gespielt“

Alexander Grau

TuRa-Coach Alexander Grau ist bedient, zum einen, weil „der Spielausgang leider durch den Schiedsrichter entschieden“ wurde. Normalerweise ist Grau kein Trainer, der sich über Schiedsrichter äußert, da auch er froh ist, „dass wir welche haben“. In diesem Fall muss er eine Ausnahme machen, denn: „Der Unparteiische hat leider den Ausgang mit beeinflusst. Zwei klare Tore wurden nicht gegeben, einmal wegen angeblicher Abseitsposition und einmal war der Ball klar hinter der Linie.“ Der Elfmeter ist für Alexander Grau „eine klare Fehlentscheidung, wenngleich die rote Karte für unseren Spieler berechtigt, der Hergang allerdings fragwürdig ist.“ Doch auch mit der eigenen Mannschaft ist der Coach nicht zufrieden: „Leider konnten wir unabhängig davon nicht annähernd an unsere Leistungen anknüpfen und haben phasenweise unterirdisch gespielt. Gratulation an Müssen, die mit Ihren Möglichkeiten das Beste daraus gemacht haben. Mund abwischen und weiterarbeiten.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt durch einen diskutablen Elfmeter und behält glücklich alle drei Punkte zu Hause.

 

Tor:

1:0 Kevin Nüchter (89. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II011Win
TuRa Heiden II000Loss

More in