Connect with us

BSV Müssen II — TuS Horn-Bad Meinberg II

Spielbericht

Torfestival in Müssen

(ssch). Der BSV Müssen II verlässt mit einem spektakulären 8:6-Sieg das Spielfeld.

 

Oliver Brinkmann

Auch Olli Brinkmann ist mehr als erstaunt über dieses Ergebnis: „Wenn man das Ergebnis liest, könnte man meinen, wir hätten eine Halbzeit Handball gespielt und dann aufgehört.“ Das erste Tor für Müssen II fällt schon in der zweiten Minute, weshalb sie sich schnell auf ihren ersten Triumph ausruhen und „ratze fatze“ 1:3 hinten liegen. Bis zur Halbzeit schaffen sie den 3:3-Ausgleich. Olli Brinkmann schwärmt: „Als es zur Halbzeit 3:3 stand, haben wir die besten 15 Minuten seit langem gespielt und sind verdient 5:3 in Führung gegangen.“ Er macht darauf aufmerksam, dass mit diesem Ergebnis der Eindruck gewonnen war, dass „damit das Spiel entschieden war“. Er fügt stolz hinzu: „Aber Pustekuchen. Meiner Meinung nach haben wir aufgrund der 90. Minuten verdient gewonnen.“ Trotzdem hat er an der Leistung seiner Mannschaft was auszusetzen: „Es kann nicht sein, dass wir den Gegner nach dem 5:3 nochmal komplett in das Spiel kommen lassen, sodass es zum Schluss 8:6 steht.“ Jetzt freut sich das Team erstmal auf die Ostertage und nimmt sich vor, die nächsten Spiele ebenfalls „vernünftig zu Ende zu spielen.“

 

Bastian Budde

Der TuS Horn-Bad Meinberg beschreibt das Spiel als „abwechslungsreich“, wie Bastian Budde beschreibt. Er ist überzeugt davon, dass ein Sieg auch für sie nicht unmöglich gewesen wäre: „Beide Mannschaften haben offensiv gespielt und hätten gewinnen können.“ Auch wenn sie schließlich mit einer 8:6- Niederlage das Match verlassen, sind sie nicht enttäuscht: „Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II siegt mit einem spektakulären 8:6-Ergebnis. Bis zur Halbzeit herrscht ein 3:3-Ausgleich zwischen dem TuS Horn-Bad Meinberg II und dem BSV Müssen II. In der zweiten Halbzeit dominiert Müssen und holt in einem spannenden Spiel den Sieg für sich.

 

Tore:

1:0 Sascha Döller (2. Minute)

1:1 Dustin Claes (6. Minute)

1:2 Jörg Vesting (9. Minute)

1:3 Dustin Claes (14. Minute)

2:3 Kevin Nüchter (24. Minute)

3:3 Sascha Döller (44. Minute)

4:3 Dennis Kuhlmann (49. Minute)

5:3 Sascha Döller (52. Minute)

5:4 Dustin Claes (61. Minute)

6:4 Dennis Kuhlmann (63. Minute)

7:4 Manuel Pellkofer (71. Minute)

7:5 Dustin Claes (73. Minute)

7:6 Dustin Claes (76. Minute)

8:6 Sascha Döller (90. Minute)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
14. April 201990'Kreisliga C2 Detmold2018/1925

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II358Win
TuS Horn-Bad Meinberg II336Loss

More in