Connect with us

BSV Müssen II — TuS WE Lügde II

Spielbericht

BSV dreht die Partie

Kreisliga C2 (mt). BSV Müssen II festigt bis auf Weiteres den Relegationsrang zwei und steht nun zwei Punkte hinter Spitzenreiter Blomberg. Allerdings haben die Müssener vier Spiele mehr absolviert, als die beiden Konkurrenten auf Platz eins und drei.

 

Von Marcel Todte

 

Sascha Döller

BSV-Trainer Olli Brinkmann konstatierte eine schwache Anfangsphase seines Teams, der Gastgeber „brauchte bis zum 0:1, um sich im Klaren zu sein, worum es ging“. Dennoch schafften Marcel Kurz und Sascha Döller mit ihren Toren das Spiel noch vor der Halbzeit zu drehen. Für Brinkmann wurde auch passend zum Ergebnis die Leistung seines Teams „immer besser“. Die Devise für die zweite Halbzeit lautete, die „Defizite“ abzustellen. Der BSV hatte laut Brinkmann „Chancen für zwei oder mehr Spiele“ um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, allerdings blieb es bis zum Schluss „ein Zittersieg“. Abschließend machte der Trainer dem Schiedsrichter ein „Sonderlob“ für eine „sehr gute“ Leistung und sein Fazit lautete „Drei Punkte im Sack, Mund abputzen und weitermachen“. Lügde-Coach Jahn war selbst aus beruflichen Gründen nicht dabei. Nach Rückmeldung aus seinem Team ärgerte sich der Trainer darüber, nach der Führung „nicht das 2:0 erzielt zu haben“.

 

Tobias Jahn

Nach der Pause bekam Lügde noch drei Spieler der ersten Mannschaft dazu, deren Spiel ausgefallen war und versuchte in der „Schlussviertelstunde“ noch den „Punkt zu sichern“. Nachdem die Müssener ihre Chancen nicht nutzen konnten, war es für Jahn „ärgerlich, nicht noch das 2:2 geschafft zu haben“. Insgesamt sei es aber wohl ein „verdienter Sieg“ für den BSV gewesen. Abschließend gilt die Konzentration im Lager der Lügder dem kommenden Duell gegen Spitzenreiter Blomberger SV II.

 

Fazit: Der Tabellenzweite BSV II gewinnt verdient 2:1 gegen den Tabellensechsten Lügde II. Trotz zahlreicher Chancen haben es die Müssener verpasst, frühzeitig das Spiel zu entscheiden, was in der Schlussviertelstunde fast noch durch Lügde bestraft wurde.

 

Tore:

0:1 Marvin Steinwedel (32. Min)

1:1 Marcel Kurz (36. Min)

2:1 Sascha Döller (45+1. Min)

 

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
17. März 201990'Kreisliga C2 Detmold2018/1921

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II202Win
TuS WE Lügde II101Loss

Balkan Imbiss

More in