Connect with us

Neuschäfer schießt SG Bra/Wö II zum Sieg

Spielbericht

(bs). Mit einem klaren 4:1-Auswärtserfolg bleibt die SG Brakelsiek/Wöbbel II weiterhin auf Rang drei mit 31 Punkten. Sie haben aber zwei Spiele weniger auf dem Konto als das Führungsduo, die Spielvereinigung Hagen-Hardissen (40 Punkte) und die SF Oesterholz-Kohlstädt II (32). Der BSV Müssen III ist bereits seit drei Spielen sieglos, sie setzen sich mit 18 Punkten weiter auf dem siebten Tabellenplatz fest.

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Oliver Letmade

„Irgendwie liegt unsere Stimmung zwischen Wut und Enttäuschung“, hadert der BSV Müssen III-Trainer Oliver Letmade. „Da legen wir los wie die Feuerwehr.“ Und, was passiert dann? Philipp Lienert geht nach drei Minuten alleine auf den Gästetorhüter Gianluca Del Fauero (Bild rechts) los, wird nahezu niedergestreckt und was macht der Schiedsrichter? Er gibt eine gelbe Karte und Freistoß, „obwohl es klar rot ist“, zeigt sich Letmade stinksauer nach der Entscheidung. Dann – im Gegenzug – fällt das 0:1 nach dem ersten schönen Schlenzer ins lange Eck von Lennard Neuschäfer in der fünften Minute durch einen schönen Spielzug. „Danach waren wir wie paralysiert“, berichtet Letmade im Gespräch mit Lippe-Kick. „Ehrlich gesagt, sind uns die ersten zwanzig Minuten in den Schoß gefallen“, freut sich dagegen Kicker Julian Kriete von der SG Brakelsiek/Wöbbel II. Lennard Neuschäfer glänzt mit einem Viererpack in Hälfte eins. Der Gegner hat bei den Folgetoren schon ein bisschen mitgeholfen (7., 10., und 21. Minute). Das Spiel ist schon so gut wie entschieden. Erst nach dem 0:4 und einer System-Umstellung, „haben wir uns wieder gefangen und eigentlich haben dann nur noch wir gespielt“, so Letmade. Simon Pieper verkürzt in der 25. Spielminute nochmal zum 1:4.

 

 

Zähes Spiel nach dem Seitenwechsel

 

Julian Kriete

Danach verläuft das Spiel etwas zäh. „Wir haben gemerkt, dass wir das erste Mal im Jahre 2022 draußen gegen einen Ball treten“, erzählt Kriete. Bisher haben sie nur ein Hallen- und Lauftraining absolvieren können. Die schlechten Platz- und Rasenverhältnisse haben das Spielen in den vergangenen Wochen unmöglich gemacht.

Lennard Neuschäfer

Aber hundertprozentig zufrieden ist Kriete nicht mit seinem Team: „Wir stehen nicht gut und haben auch im Spielaufbau Luft nach oben, aber ich denke, von der Qualität der Torchancen ist das ein verdienter Sieg“, urteilt Kriete.

„Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn wir noch ein oder zwei unserer vier Großchancen nutzen“, betont der BSV Müssen III-Coach. Aber er weiß natürlich auch, dass gegen einen Gegner, der sich auch noch mit vier A-Liga-Spielern verstärkt hat, dann halt einfach nicht mehr zu holen ist. Ein großes Lob geht von Kriete an den Top-Stürmer: „Lennard hat einen goldenen Tag erwischt und auch direkt eine Kiste für seinen Viererpack geschmissen“.

 

Fazit: Eine beeindruckende Leistung von Neuschäfer. Der mit seinen Toren sieben, acht, neun und zehn weiter in der Torjägerliste aufsteigt. Der BSV Müssen III hadert mit seinen vergebenen Großchancen. Ein klar verdienter Sieg für die SG Brakelsiek/Wöbbel II.

 

Tore:
0:1 Lennard Neuschäfer (5. Min.)
0:2 Lennard Neuschäfer (7. Min.)
0:3 Lennard Neuschäfer (10. Min.)
0:4 Lennard Neuschäfer (21. Min.)
1:4 Simon Pieper (25. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen III101Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II404Win

More in