Connect with us

Müssen III verballert den Sieg

Spielbericht

(bs). Auf dem Papier ist es eine ausgeglichene Partie, die dann auch auf dem Platz so umgesetzt wird. Die SG Istrup-Brüntrup II bleibt nach dem 2:2 immer noch einen Punkt vor dem BSV Müssen III auf dem fünften Tabellenplatz. An Position sechs reiht sich der BSV Müssen III weiterhin ein.

 

Ihr wollt günstig tanken? In der heutigen Zeit nicht unwichtig! Dann guckt mal hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Stefan Mühlenbernd

„Ein Spiel, in dem es für uns von Anfang an klar ist, dass nur über Kampf und Leidenschaft etwas zu holen ist“, betont der Coach Sascha Diemerling von der SG Istrup-Brüntrup II. Sie können mit nur vier Stammspielern die Partie bestreiten. Und mit einem recht hohen Durchschnittsalter von 33 Jahren „sind wir mit dem Punkt mehr als zufrieden. Den haben sich die Jungs mit ihrem Einsatz aber auch absolut verdient“. Es sind bereits 14 Minuten gespielt. Dann fällt das 0:1 nach einem Fehlpass von Müssens Keeper Fabio Barbiere. Stefan Mühlenbernd drischt den Ball anschließend in die Maschen. Müssens Stürmer Simon Pieper (Bild rechts) erzielt nur acht Minuten später den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach einem langen Ball und aus deutlicher Abseitsposition schiebt er das Spielgerät  sicher an IBII-Keeper Tobias Henkel vorbei. Das 2:1 fällt nach einer Ecke, womit Yannik Fischer in der 30. Spielminute das Spiel nach 0:1-Rückstand dreht. Aber kurz vor der Halbzeitpause trifft David Mönkemeyer durch ein schönes Freistoßtor direkt in den Knick vom Müssener Gehäuse aus rund 25 Metern zum 2:2-Ausgleichstreffer. „Das sind zwei geschenkte Gegentore“, hadert Coach Letmade etwas säuerlich bei Lippe-Kick.

 

 

„Sehr glücklicher Punkt für Istrup/Brüntrup II“

 

 

Oliver Letmade

Nach dem Wiederanpfiff passiert nicht mehr viel. Beide Seiten neutralisieren sich und somit bleibt es auch nach 90 Minuten beim 2:2-Unentschieden. „Ein gutes Spiel meiner Mannschaft“, erklärt BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade im Gespräch mit Lippe-Kick. Der Gastgeber hat zig Chancen zum Sieg, hat aber auch viele Möglichkeiten vergeben. Die zwei Elfmeter, die sie im Spiel erhalten, können sie nicht verwandeln. „Ein sehr glücklicher Punkt für die SG Istrup-Brüntrup II“, findet der Coach Oliver Letmade.

 

Fazit: Die SG Istrup-Brüntrup II holt sich mit viel Kampf und Leidenschaft einen wichtigen Punkt. Der BSV Müssen III hadert mit den zahlreichen vergebenen Torchancen.

 

Tore:
0:1 Stefan Mühlenbernd (14. Min.)
1:1 Simon Pieper (22. Min.)
2:1 Yannik Fischer (30. Min.)
2:2 David Mönkemeyer (43. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. November 2021 0' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen III202Draw
SG Istrup/Brüntrup II202Draw

More in