Connect with us

Erst kompliziert, dann souverän

Spielbericht

(bs). In den ersten 45 Minuten geht der Außenseiter mit 1:0 gegen die noch ungeschlagene Mannschaft in Führung. Allerdings kommt in der zweiten Halbzeit die Spielvereinigung Hagen-Hardissen besser ins Spiel und sie gewinnen am Ende mit 4:1. Die Gäste sind damit weiterhin ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 74:3 kassieren sie erst ihr drittes Gegentor in der bisherigen Saison. Mit 31 Punkten ziehen sie langsam den anderen Teams davon. Die Schützlinge vom BSV Müssen III bleiben mit 14 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

 

Das großartige Einkaufserlebnis. Schaut mal hier hinein: 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Oliver Letmade

„Der nächste bärenstarke Auftritt meiner Mannschaft.“ Trotz der Niederlage gegen den bisher so tadellosen Tabellenführer ist BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade hochzufrieden mit der Leistung seines Teams. Müssen geht in der vierten Spielminute mit 1:0 in Führung. Durch einen Sonntagsschuss, den Marcel Kurz aus großer Entfernung verwandelt. Sicherlich ein etwas glückliches Tor, dennoch ein Kunstschuss. Die SpVg Hagen-Hardissen, „die habe ich deutlich stärker eingeschätzt“, so Letmade im Gespräch mit Lippe-Kick. Der geneigte Beobachter kann deutlich erkennen, dass sich bei Müssen etwas entwickelt, immerhin sind acht Punkte aus den letzten fünf Spielen ergattert worden. „Das sehen die Jungs auch selber, was sie leisten können“, erzählt uns der Müssener Trainer. In der ersten Halbzeit hält der Gastgeber sehr gut gegen den Tabellenführer dagegen. „Wir haben uns schwergetan, Torchancen herauszuspielen“, hadert Hagen-Hardissen-Kicker Julian Krein. Der Außenseiter geht dann mit 1:0 in die Pause.

 

 

Hagens Motor springt so langsam an

 

In der zweiten Halbzeit sind die Gäste von Beginn an gut im Spiel und markieren in der 58. Minute das 1:1 durch Dejan Radic.

Dejan Radic

Letmade beobachtet: „Danach haben wir einfach noch nicht die Abgezocktheit, um das Unentschieden verwalten zu können.“ Mit dem momentanen Durchschnittsalter von gerade mal 22 Jahren fehlt sicherlich auch die ein oder andere Erfahrung auf dem Platz der Müssener. Das Gegentor ist quasi ein Genickbruch für die Blau-Weißen. „Wir haben keine Körner mehr, um noch etwas nach vorne zu tragen“, so Letmade. Ab dem Moment an, läuft nicht mehr viel zusammen bei den Hausherren – „außer unfaires Spiel mit vielen Fouls und Nickligkeiten“, so Krein. Dejan Radic verwandelt in der 63. Minute zum zweiten Treffer. Topstürmer Jan-Felix Salten netzt nur 180 Sekunden danach erneut wieder. Mit dem fünfzehnten Tor in dieser Saison steht er nun ganz oben in der Kreisliga C2-Detmold Torschützenliste.

Marcel Kurz

Erwähnenswert ist zudem, dass BSV III-Akteur Marcel Kurz noch bei der zweiten Mannschaft ausgeholfen und dort noch einen Dreier eingetütet hat. „Wenn das nicht für den Spieler des Spieltags reicht“, freut sich Coach Letmade für seinen Schützling. Ergänzend: „Ich denke, am Ende ein hochverdienter Sieg“. Drei Punkte hat das Team mitgenommen, „aber ist nicht zielstrebig genug aufgetreten“, so die klare Meinungsäußerung von Kicker Julian Krein gegenüber Lippe-Kick.

 

 

 

 

Fazit: Insgesamt geht der Sieg aufgrund der Spielanteile sicherlich in Ordnung. Möglicherweise werden die Müssener sogar etwas unter Wert geschlagen.

 

Tore:
1:0 Marcel Kurz (4. Min).
1:1 Dejan Radic (48. Min.)
1:2 Dejan Radic (63. Min.)
1:3 Jan-Felix Salten (66. Min.)
1:4 Lennard Hüls (75. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen III101Loss
Spvg Hagen-Hardissen044Win

More in