Connect with us

BSV Müssen III mit einem 1:1-Remis

Spielbericht

(bs). Der BSV Müssen III und SuS Lage II trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der Gastgeber ist weiterhin Sechster der Liga mit 31 Punkten. SuS Lage II bleibt wie zuvor auf Rang vier stehen, jetzt mit 38 Zählern auf ihrem Konto.

 

Euer Einkaufstempel in eurer Nähe! Schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Oliver Letmade

Genau wie im Hinspiel ist es ein Fußballspiel auf hohem Niveau. Technisch und kämpferisch ist es sehr emotional. „Ein absolutes Top-Spiel“, findet der BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade. Von Anfang an spielt der Gastgeber wie entfesselt, mit teils traumhaften Ballstafetten wird der SuS Lage II mehrfach vor unlösbare Probleme gestellt. In der 14. Minute ist es dann soweit, Marcel Kurz bringt Müssen mit 1:0 in Führung.

Marcel Kurz

„Hier muss ich sagen, die beste und nahezu perfekte erste Halbzeit“, freut sich Letmade, mit dem Führungstor in die Pause zu gehen. Der SuS Lage II-Coach Tim Uhlig ist gar nicht begeistert nach dem Rückstand: „Müssen ist das bessere Team“, urteilt er. „Wir sind ziemlich enttäuscht“, somit gehen sie verdient mit einem 0:1 in die Pause.

 

 

Uhlig: „In Unterzahl liefern wir uns ein geiles Spiel ab“

 

 

In der 55. Minute gibt es dann eine gelb/rote Karte für die Gäste. „Eine unberechtigte, die uns im ersten Moment ziemlich trifft“, findet Uhlig (Bild rechts). Danach liefern sie aber in Unterzahl ein „ziemlich geiles Spiel ab“, freut sich der SuS-Coach. Er gibt zu: „Das macht mich als Trainer stolz“. Letmade hadert sehr: „Leider kommen wir gegen zehn Mann mehr aus dem Tritt als der Gegner“. Dies bringt Unruhe in das Spiel. In dieser Phase fällt nach einer Ecke auch der Ausgleich durch ein Stocher-Flippertor. Alcides Esteban Gonzales Servin verwandelt ihn grandios zum 1:1. Die Gäste belohnen sich für ihren harten Kampf im Spiel. Danach ist der BSV Müssen III aber wieder wach und sie haben noch zwei bis drei Hochkaräter zum Sieg. Aber wie es nun mal im Fußball so ist, „machst du die Dinger vorne nicht, dann…“, Coach Oliver Letmade ist natürlich etwas sauer über die vergebenen Torchancen. Trotzdem hat sich die BSV Müssen III-Truppe bis in die späte Nacht für ihre Top-Derby-Leistung gefeiert. „Wobei für den SuS Lage II der Punkt mehr als glücklich ist“, urteilt Letmade. Für den Coach Tim Uhlig ist es am Ende „ein verdienter Ausgleich“.  Und er stellt fest: „Wir haben heute ein intensives Derby erlebt“. SuS Lage II-Fänger Marcel Modrow (Bild links) „macht im Tor ein unglaubliches Spiel“, ist Uhlig vollauf begeistert von seinem Schlussmann. „Das sogar den Respekt des Gegners verdient“. Er ist erst seit einigen Monaten im Tor und hat nach etwas Lehrgeld zum Start gezahlt. Nun zeigt er, „wie wertvoll er für uns sein kann“.

 

 

Fazit: Eine starke Leistung des SuS Lage II. Die mit einem Mann weniger in der zweiten Halbzeit fulminant zurückkommen und noch den Ausgleich erzielen.

 

 

Tore:

1:0 Marcel Kurz (14. Min.)

1:1 Alcides Esteban Gonzales Servin (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen III101Draw
SuS Lage II011Draw

More in