Connect with us

BSV Müssen III mit einem 8:2-Kantersieg

Spielbericht

(bs). Der BSV Müssen III hat nach der 2:3-Niederlage letzte Woche gegen den FC Fortuna Schlangen II eine Antwort gezeigt, den TuS Horn-Bad Meinberg II mit einem 8:2 vom Platz gefegt. Dies ist ein richtiger Tabellenaufschwung für die Mannschaft von Coach Oliver Letmade. Denn sie steigen vom neunten auf den sechsten Rang, da der SV Diestelbruch-Mosebeck III und SG Istrup-Brüntrup II ihre Spiele verloren haben. Für den TuS Horn-Bad Meinberg II ist das jetzt schon die vierte Niederlage am Stück. Sie fallen mit nur elf Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz 13 zurück.

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis haben? Ihr bekommt es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

 

Kevin Nüchter

„Meine Mannschaft hat trotz des Ausfalls von fünf Stammkräften eine beeindruckende Leistung abgeliefert“, zeigt sich der BSV Müssen III-Coach Oliver Letmade begeistert von der Leistung seines Teams. Das zeigt sich schon ganz früh in der Spielphase. Bereits in der zweiten Minute vollendet Kevin Nüchter (Bild links) den Ball ins Tor zum 1:0. Fünf Minuten später macht sich dann schon wieder Ernüchterung auf dem Müssener Sportplatz breit. Emrah Kelmendi gleicht spektakulär zum 1:1 aus. Aber dann kommt die Tormaschine des BSV Müssen III so richtig ins Rollen. Sandal (12.), Müller (23.) und Wilhelmi (Bild rechts; 41. Min.) legen vor dem Pausenpfiff nach und somit geht die Heimmannschaft mit 4:1 in die Pause. „Dabei ist für mich absolut bemerkenswert, dass alle Tore vorher exzellent herauskombiniert sind. Ich bin immer davon überzeugt, dass sie es können, da wir unser Training seit drei Jahren auf nichts anderes, als auf schnellen Kurzpassfußball ausgelegt haben“, ist Letmade vollauf begeistert von der Teamleistung. „Irgendwann musste es ja mal klappen“. Möglicherweise hat aber auch eine Mannschaftssitzung ohne Trainerstab positiv zu der Leistung beitragen können.

 

Viel los in Runde zwei: Fünf Tore und ein Platzverweis

 

Vincenzo Gaeta

In Runde zwei geht es spielerisch für den Gastgeber so weiter wie in der ersten Hälfte. Sie überzeugen weiter mit spektakulären Toren. Pöhl erzielt gleich einen Doppelpack in der 56. und 67. Minute. Auch wenn Vincenzo Gaeta nochmal mit 6:2 herankommt, sieht es für die Gäste nach einer klaren Niederlage aus. Der BSV Müssen III spielt einfach stark und dominant nach vorne. Dann in der 84. Minute, Mert Cabuk kann seine Reflexe nicht unterdrücken und wirft sich mit allem, was er hat, inklusive Hände, in die Schussbahn. Der Schiedsrichter Andre Klaas zeigt sofort die rote Karte. „Das schwächt uns noch zusätzlich, mit ihm verlieren wir unser Arbeitstier“, erzählt uns Glitz. In der Schlussphase erzielen dann Müller und Wilhelmi ihre beiden zweiten Tore zum Endstand von 8:2 „Meine Mannschaft hat als Team gewonnen von Nr. 1 bis 15, was mir sagt, dass auch auf die Ergänzungsspieler absolut Verlass ist“. Nun heißt es, diese Leistung auch in den nächsten Spielen zu bestätigen.

 

Wilhelmi und Müller – Zwei Spieler, die den Unterschied machen

 

Letmade schwärmt, von seinen zwei Top-Männern. Raphael Wilhelmi, „wegen seiner zwei schönen Tore und seinem unglaublichen Willen auf dem Platz“ und Marcel Müller: „Bester Mann auf dem Platz und vom Gegner nur mit Foulspiel zu stoppen“. Nach der dritten sehr hohen Niederlage in drei Spielen „gibt es nichts mehr zu sagen“, ist Spieler Jan Glitz vom TuS Horn-Bad Meinberg II schwer angesäuert. Nicht nur dieses Spiel geht mit einer hohen Niederlage verloren. Vor zwei Wochen gingen sie mit einer 1:9-Pleite gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III unter und eine Woche zuvor haben sie eine 3:9-Niederlage gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III einstecken müssen. „Wir müssen knallhart an uns arbeiten“, Glitz ist sich bewusst, so kann es nicht weitergehen.

 

Fazit: Eine durchweg überzeugende Leistung des BSV Müssen III, die auch prompt mit drei Punkten belohnt wird. Der TuS Horn-Bad Meinberg II verliert wieder hoch. 27 Gegentore innerhalb von vier Spielen haben sie inzwischen kassiert.

 

Tore:
1:0 Kevin Nüchter (2. Min.)
1:1 Emrah Kelmendi (7. Min.)
2:1 Alexandro Sandal (12. Min.)
3:1 Marcel Müller (23. Min.)
4:1 Raphael Wilhelmi (41. Min.)
5:1 Marten Pöhl (56. Min.)
6:1 Marten Pöhl (67. Min.)
6:2 Vincenzo Gaeta (73. Min.)
7:2 Marcel Müller (85. Min.)
8:2 Raphael Wilhelmi (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen III448Win
TuS Horn-Bad Meinberg II112Loss

More in