Connect with us

King Kaymaz bringt die Hoffnung zurück!

Spielbericht

(hk). Beim SC Türkgücü Detmold lebt die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiterhin nach diesem Do-or-Die-Match. Im Keller-Krimi lassen die Männer von Coach Erhan Eksioglu nach dem 3:1-Auswärtssieg in Müssen das Licht noch brennen. Wer das Schlusslicht zu früh abschreibt, könnte einen großen Fehler machen. Dank eines überragenden Dreifach-Torschützen Deniz Ismail Kaymaz verkürzen sie den Abstand auf den vorletzten Tabellenplatz auf nur noch zwei Zähler, der Rettungsrang 15 ist sechs Zähler entfernt.

 

Ihr wollt ein schönes Einkaufsvergnügen erleben? Tolle Angebote, auch aus der Region? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Jonas Dosch

Den besseren Start in diese Begegnung erwischen die Hausherren, die in der Anfangsviertelstunde extrem druckvoll agieren. Das Führungstor von Jonas Dosch nach 18 Minuten fällt folgerichtig. Dabei profitieren die Brinkmänner von einem Lapsus im Spielaufbau der Gäste. Der Sportclub sucht sein Heil in der Offensive, vergibt zwei vielversprechende Möglichkeiten in der Frühphase der Partie, lässt sich davon jedoch nicht entmutigen. Eksioglu findet es vorbildlich: „Besonders nach dem Gegentor haben wir nicht aufgehört und haben versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen, was uns auch gelungen ist.“ Nach einer halben Stunde Spielzeit zeigt sich Kaymaz nervenstark vom Punkt, egalisiert per Elfmeter. Bünyamin Cinar wird zuvor bei einem Schussversuch im Strafraum gefoult. Mit einem leistungsgerechten Remis geht es in die Halbzeitpause.

 

Kaymaz bittet erfolgreich zum Tanz

 

Deniz Kaymaz

Aus der Kabine kommen die Residenzler äußerst engagiert, erzielen nur vier Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel sogar das Führungstor. Auf der rechten Außenbahn zündet Ihsan Souk den Turbo, bedient per Maßflanke Kaymaz, der in die lange Ecke einköpft. Ebenfalls vor dem Treffer zum 3:1-Endstand dient die rechte Außenbahn als Gefahrenherd. Von dort aus wird Deniz Kaymaz per Flachpass bedient. Gleich drei Müssen-Jungs dribbelt er aus, um dann zielsicher in die kurze Ecke das Spielgerät einzuschweißen.

 

Eksioglu rühmt „Wille“ und „Charakter“

 

SC Türkgücü-Trainer Erhan Eksioglu freut sich im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert gespielt. Die drei Punkte heute waren auf jeden Fall verdient.“ Konkret sind es Faktoren wie „Wille“ und „Charakter“, die seine Mannschaft an diesem Tag beherzigt hat. Nach dem starken Auftritt beim TuS Horn-Bad Meinberg (0:0) steigt nun noch mehr die Zuversicht im Hinblick auf den Klassenerhalt. „Es ist nicht einfach, aber wir haben jetzt gezeigt, dass wir zu Recht den Kampf angenommen haben. Jedes Spiel ist zwar schwer, aber, wenn wir so weitermachen, ist alles möglich“, ist die erste Etappe zur Aufholjagd bereits erfolgreich gemeistert.

 

Fazit: Ein absolut verdienter Auswärtssieg für den Sportclub, der im Vergleich zur Hinserie speziell im letzten Drittel fokussierter, zwingender, vor allem selbstbewusster wirkt. Überragend ist der Dreifachtorschütze Deniz Ismail Kaymaz, dessen lupenreiner Hattrick allein durch den Halbzeitpfiff verhindert wird.

 

Tore:

1:0 Jonas Dosch (18. Min.)
1:1 Deniz Ismail Kaymaz (per Elfmeter; 30. Min.)
1:2 Deniz Ismail Kaymaz (49. Min.)
1:3 Deniz Ismail Kaymaz (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Februar 2022 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen101Loss
SC Türkgücü Detmold123Win

More in