Connect with us

Unentschieden ohne Gewissensbisse

Spielbericht

(hk). Man muss ja nicht immer gleich die Glocken vom Kirchturm spielen. Nach zwei fulminanten Heimspiel-Siegen, über den TuS Horn-Bad Meinberg (4:1) und gegen die FSV Pivitsheide (5:1), gibt es im Nachholspiel der 6. Runde ein gediegenes wie schiedlich-friedliches 1:1-Unentschieden gegen den SC Türkgücü Detmold. BSV-Flügelflitzer Pascal Swoboda weint sich nach dieser Punkteteilung bestimmt nicht in den Schlaf, findet er doch im Lippe-Kick-Talk: „An sich haben wir meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel gemacht.“

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Die Residenzler haben mit einem heftigen personellen Aderlass zu kämpfen. Kurzfristig fallen der Stammfänger, dazu Furkan Altay (Bild links) und Dursun Erünsal aus, reist die Mannschaft von Coach Erhan Eksioglu somit ohne fünf Stammkräfte nach Müssen. Gänzlich unbeschwert lassen die Hausherren die Kugel im ersten Durchgang durch die eigenen Reihen zirkulieren, läuft die Kugel wie am Schnürchen. Einige vielversprechende Abschlussaktionen spielen sich die Blau-Weißen heraus, fehlt der letzte Funken Entschlossenheit, den Torerfolg zu erzwingen. Eksioglu lobt das „sehr druckvolle Spiel“ der Hausherren, bemerkt allerdings

B. Önder

ebenso: „Wir standen sehr gut und haben aber auch einiges zugelassen.“ Dafür rappelt es nach einer Viertelstunde Spielzeit im Aufsteiger-Kasten. Hier muss sich der Ballspielverein vorwerfen lassen, zu sorglos verteidigt zu haben. Ein weiter Schlag landet bei SC-Offensivmann Baris Ünder. Er geht ins Dribbling, lupft die Kugel über das Bein des gegnerischen Verteidigers. BSV-Fänger Ole Kretzschmann (Bild links unten) verweilt zu lang in seinem Kasten. Dann kommt es zu einem Zusammenstoß. Önder nimmt die verwaiste Kugel auf und schiebt sie ins leere Tor. „Wir haben das schlecht verteidigt“, moniert Swoboda, doch freut sich über diesen speziellen Wachmacher, der eine schnelle Wirkung zeigt. Sechs Minuten nach dem 0:1 gleicht Bennet Kuhlmann bereits aus.

 

Der letzte Punch wird vermisst

 

P. Swoboda

Ein grundanständiger und ehrlicher Swoboda erklärt dazu bei Lippe-Kick: „Den hätte man nicht wirklich pfeifen müssen, allerdings wurde uns vorher ein klarer Elfmeter wegen Handspiel nicht gegeben. Deswegen denke ich, war das ein Ausgleich dafür.“ Ebenfalls der Gäste-Coach spricht von einem „unberechtigten Foulelfmeter“, was er als „sehr bitter“ zu diesem Zeitpunkt empfindet. In den zweiten 45 Minuten fehlt beim BSV der letzte Biss. Die Residenzler hingegen sind sehr vielbeinig unterwegs, sind präsent im eigenen Offensivspiel, freut sich Erhan Eksioglu doch über „einige Chancen.“ Trotzdem fehlt insgesamt der letzte Drang, die Wucht im eigenen Vortrag. Ähnlich die blau-weißen Himmelsstürmer, wirft Pascal Swoboda doch ein: „Leider konnten wir auch nicht mehr groß gefährlich vor dem Tor werden oder haben es nicht gut ausgespielt.“ Folglich geht das Remis für ihn so in Ordnung, trauert er einer vergebenen Chance dabei etwas hinterher: „Es wäre allerdings deutlich mehr drin gewesen. Daher ist das etwas bitter, aber im Großen und Ganzen gerecht, aufgrund einer eher schlechteren zweiten Halbzeit von uns.“ Meist bekommt man doch das, was man am Ende verdient. Erhan Eksioglu fasst zusammen: „Am Ende wurde es ein Remis, was nach meiner Meinung gerecht ist. Sehr erfreut bin ich darüber, dass es über die ganze Zeit ein sehr faires Match war. Ich wünsche dem BSV Müssen weiterhin alles Gute”, teilt er abschließend bei Lippe-Kick mit.

 

 

Fazit: Dieses Remis tut keinem weh. Beide Teams hätten gewiss noch weitere Tore erzielen können, doch es fehlt der letzte Drang, um sich ausgiebiger zu belohnen. Der Elfmeterpfiff ist mehr als strittig, vielleicht die Kompensation für eine andere elfmeterreife Szene, wo die Pfeife aber stumm bleibt.

 

Tore:

0:1 Baris Oender (15. Min.)
1:1 Bennet Kuhlmann (21. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
7. Oktober 202090'Kreisliga A Detmold2020/216

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen101Draw
SC Türkgücü Detmold101Draw

Autohaus Stegelmann

Schiewe

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in