Connect with us

„Das war ein typisches 8:8-Spiel“

Spielbericht

(hk). Völlig außer Atem präsentiert sich der sonst so gefasst und entspannt wirkende Tim Hosch. Dieses 4:3 wühlt ihn innerlich auf. Er spricht von einer „Schlacht“, von einem „Spektakel.“ Vielleicht meint er den Heimsieg von Manchester City im Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, aber ganz bestimmt spricht er über den furiosen Triumph seines TuS Eichholz/Remmighausen beim BSV Müssen. Keineswegs möchte er sich dazu aufschwingen, von einem „verdienten Sieg“ zu sprechen. „Das“, so betont er mit Inbrunst in seiner Stimme, „ist einfach nicht der Fall.“ Schließlich hätten auch die Hausherren als Sieger aus diesem Spiel gehen können.

 

Ihr wollt eine große Einkaufsfreude haben? Mit Frische, Freundlichkeit und Regionalität? Dann meldet euch mal hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Noel Krumme

Diese Begegnung braucht keine Eingewöhnungsphase. Es sind noch keine 120 Sekunden von der Uhr, als Noel Marlon Krumme die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung bringt. Nervosität ist ein ständiger Kompagnon in diesem so bedeutungsvollen Match im Kampf um den Klassenerhalt. Es ist ein Fehlpassfestival, werden die Zuspiele und Torchancen mit der Präzision einer Schrotflinte abgeschlossen. Beide Teams vergeben noch allerbeste Möglichkeiten. Mehrfach ist der Torpfosten Endstation, zudem dürfen sich auch die Schlussmänner Kevin Arne Rey (BSV Müssen) und Martin Paul Hadulla (TuS Eichholz/Remmighausen) auszeichnen. „Es war alles dabei in diesem unheimlich fairen Spiel, ein unglaublicher Kampf und eine brutale Spannung“, analysiert Hosch im Gespräch mit Lippe-Kick. Vielleicht haben seine Jungs, nach der extrem unglücklichen Niederlage von Hörste, nun einfach das Glück des Tüchtigen, um das Spiel auf die eigene Seite zu ziehen. Schließlich findet der Gastgeber nach 25 Minuten durch Mehmet Karaca die passende Antwort auf den prompten Rückstand. Bis zur Halbzeitpause ziehen die Grün-Weißen allerdings nach Toren von Dennis Esau (32. Min.) und Mirko Röhl (41. Min.) mit 3:1 davon. Beim zweiten Gegentreffer vermuten die Müssener eine Abseitsstellung, sind deshalb nicht so fokussiert. Vor dem dritten Treffer beeindruckt Jannik Rother mit einem akkuraten Schnittstellenpass, den Röhl gekonnt vollendet.

 

„Würde mich freuen, wenn es beide Teams schaffen könnten“

 

 

Jannik Rother

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff verkürzen die Müssener zum 2:3. Sören Rottschäfer kennt keine Verwandten, als er aus 30 Metern mit einem Hammer in Roberto Carlos-Stil das Runde in das Eckige drischt. doch in Spielminute 55 stellt Jannik Rother den alten Abstand wieder her. Als die Schützlinge vom dieses Mal in Quarantäne befindlichen Chefcoach Andre Plaß in der 71. Minute durch Rottschäfer auf 3:4 verkürzen, erhöht sich rapide das Spannungspotenzial. Trotz vielversprechender Möglichkeiten können sie allerdings den greifbaren Punktgewinn nicht mehr realisieren.

Tim Hosch

Hosch resümiert bei Lippe-Kick: „Das war ein unglaublich wichtiger Sieg für uns, für die Moral, für das, was wir uns auch vorgenommen, was wir unter der Woche trainiert haben.“ Immerhin fehlt in diesem eminent wichtigen Match Stammkeeper Jonas Meise. Zugleich verspürt er auch Mitleid mit dem unterlegenen Kontrahenten. „Eine sympathische Mannschaft mit guten Fußballern in ihren Reihen. Man merkt ihnen an, dass die Saison völlig gegen sie läuft. Wenn du unten stehst, ist es eben Pfosten-Pfosten-Raus, anstatt Pfosten-Pfosten-Rein. Ich drücke dem BSV die Daumen, dass doch noch der Turnaround geschafft wird. Die Spiele werden weniger, ich würde mich freuen, wenn es beide Teams schaffen könnten“, ist dieses Spiel fast schon ein Spiegelbild der gesamten Spielzeit aus BSV-Sicht.

 

„Es war ein offener Schlagabtausch“

 

 

Anton Habernoll

Vielleicht sollte der TuS Eichholz/Remmighausen zukünftig überlegen, eine Vergnügungssteuer auf das Eintrittsgeld zu erheben, denn in Hörste und in Müssen sind es berauschende Auftritte, die sie hinlegen. In Summe sind 18 Tore in den 180 Minuten-Spielzeit gefallen. Das trotz einer eklatanten Personalsituation. BSV Müssen-Co-Trainer Anton Habernoll ist immer noch ganz mitgenommen von diesem atemberaubenden Match und resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Das war ein typisches 8:8-Spiel. Erste Halbzeit geht an Eichholz/Remmighausen, da haben wir absolut gepennt und zweite an uns. Also ein offener Schlagabtausch, mit dem Mehr-Glück für den Gegner.“

 

 

 

Fazit: Ein unglaubliches Fußballspiel, das der BSV Müssen fast schon auf tragische Art und Weise verliert. Wenn es tatsächlich einen Fußball-Gott gibt, dann macht er in diesen Tagen um den BSV Müssen einen riesengroßen Bogen. Die Hausherren hätten nach der schwungvollen und leidenschaftlichen zweiten Halbzeit vielleicht sogar einen Sieg verdient gehabt. So aber verlieren sie einmal mehr extrem unglücklich.

 

 

Tore:
0:1 Noel Marlon Krumme (2. Min.)
1:1 Mehmet Karaca (25. Min.)
1:2 Dennis Esau (32. Min.)
1:3 Mirko Röhl (41. Min.)
2:3 k. A. (48. Min.)
2:4 Jannik Rother (55. Min.)
3:4 k. A. (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 22

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen123Loss
TuS Eichholz-Remmighausen314Win

More in