Connect with us

Lügde-Kantersieg mit Anlaufschwierigkeiten

Spielbericht

(hk). Der Bezirksligist aus Lügde zieht mit einem Kantersieg in die zweite Kreispokal-Runde ein. Der Wegbereiter für den deutlichen 6:1-Auswärtserfolg beim B-Ligisten BSV Müssen ist Fabian Deppe, der in gerade einmal acht Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielt. BSV-Cheftrainer Andre Plaß konstatiert unumwunden bei Lippe-Kick: „Wir haben verdient verloren.“

 

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis vor Ort? Schaut gerne hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Fabian Deppe

Allerdings hätten seine Blau-Weißen „in den ersten 20 Minuten in Führung gehen können.“ Mehrfach spielt sich der wackere Underdog vielversprechende Abschlussaktionen heraus. Westfälische Eiche-Torwart Felix Wessel attestiert seinem Team in der Startphase ein „zähes Spiel.“ Er hat aufmerksam beobachtet: „Müssen hat versucht, durch Konter gefährlich zu sein. Da hatten sie auch ein, zwei gute Möglichkeiten.“ Plaß prognostiziert: „Dann hätte dieses Spiel vielleicht eine andere Wendung genommen.“ Trotzdem mahnt er zur Bescheidenheit: „Aber bei dem Ergebnis halten wir einfach mal den Mund.“ Per Freistoßknaller mutiert Fabian Deppe zum personifizierten Dosenöffner in diesem Spiel. „Danach lief der Ball besser“, findet Wessel.

 

„Müssen uns jetzt auf die Aufgabe Liga konzentrieren“

 

 

Die nachvollziehbare Gewichtung liegt beim BSV Müssen auf dem nahenden Liga-Betrieb, startet die B Detmold-Spielzeit doch am kommenden Sonntag mit einem Gastspiel beim SuS Pivitsheide II: „Wir müssen uns jetzt auf die Aufgabe „Liga“ konzentrieren. Das wird schwer genug.“ Immerhin ist das Detmolder Kreisunterhaus mit prominenten und starken Teams besetzt. „Da können wir uns solche Ausfälle wie heute nicht oft erlauben“, befürchtet Plaß (Bild rechts). Wessel bilanziert bei Lippe-Kick: „Am Ende ein verdienter Sieg, aber spielerisch war noch Luft nach oben.“

 

Fazit: Nachdem sie die Müssener Anfangsoffensive unbeschadet überstanden haben, überrollen die Osterräderstädter den B-Ligisten und ziehen völlig berechtigterweise in die nächste Pokal-Runde ein. Ein gelungener Auftritt.

 

Tore:
0:1 Fabian Deppe (41. Min.)
0:2 Fabian Deppe (45. + 1 Min.)
0:3 Fabian Deppe (45. + 4 Min.)
1:3 Mehmet Karaca (57. Min.)
1:4 Marcel Walek (60. Min.)
1:5 Kris Pape (73. Min.)
1:6 Florian Matthias (per Elfmeter; 76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. August 2022 0' Kreispokal Detmold 2022/23 1. Runde

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen011Loss
TuS WE Lügde336Win

More in