Connect with us

BSV siegt nach Blitzstart

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II entscheidet das kleine Derby gegen den RSV Hörste II mit 5:1 für sich. Leon Ernst glänzt mit drei Treffern.

 

Hane Younes

Den ersten erzielt er bereits nach sechs Minuten. Nur eine Minute später steht es nach dem Tor von Lucas Kramer schon 2:0 für die Gastgeber. Für den RSV Hörste II ein denkbar schlechter Start in ein Spiel, das schon im Voraus unter einem schlechten Stern stand, wie Coach Hane Younes erzählt: „Uns fehlten 70 Prozent der Mannschaft, die die Vorbereitung mitgemacht hat.“ Als Lukas Schulz nach nicht einmal einer halben Stunde das 3:0 für den BSV Müssen II erzielt, ist die Messe bereits gelesen.

 

Ernst legt doppelt nach

Leon Ernst

Nach der Pause kann Leon Ernst noch zwei Treffer nachlegen, erst dann gelingt dem RSV Hörste II durch Steffen Gonschior der Ehrentreffer. Doch auch diese Niederlage hält den RSV nicht ab, „die nächsten Spiele, wenn alle da sind, wieder auf Punktejagd zu gehen. Ich nehme es meinem Team kein Stück übel. Es geht weiter und kommenden Sonntag sollten fast alle wieder da sein.“ Dann geht es gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II. Für den BSV Müssen II ist es ein gelungener Sonntag. Coach Andreas Bösener meint: „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben alles gegeben. Auch in der Höhe geht das Ergebnis völlig in Ordnung und es war von Anfang bis Ende eine super Mannschaftsleistung. Wir hoffen, dass es bei uns so weitergeht, und ich freue mich auf das nächste Spiel.“ Das führt den BSV Müssen II am kommenden Sonntag zum TuS Kachtenhausen II. Nicht unerwähnt lassen möchte Bösener, dass „auch Hörste II ein gutes Spiel gemacht“ hat.

 

Fazit: Der BSV Müssen II legt mit zwei schnellen Treffern früh die Weichen auf Sieg. Der ersatzgeschwächte RSV Hörste II kommt nach dem 0:2 nicht mehr zurück.

 

Tore:

1:0 Leon Ernst (6. Min.)

2:0 Lucas Kramer (7. Min.)

3:0 Lukas Schulz (27. Min.)

4:0 Leon Ernst (54. Min.)

5:0 Leon Ernst (82. Min.)

5:1 Steffen Gonschior (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II325Win
RSV Hörste II011Loss

More in