Connect with us

BSV zeigt „riesige Reaktion“ nach schwachem Saisonstart

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II zeigt nach der Pleite zum Saisonstart die richtige Reaktion und besiegt den FSV Pivitsheide II klar mit 4:1.

 

Leon Ernst

Sehr zur Freude von Coach Andreas Bösener: „Das war eine riesige Reaktion von der Mannschaft auf das Spiel gegen Jerxen. Wir hatten das völlig im Griff. Jeder einzelne hat sich auf gut Deutsch den A.… aufgerissen.“ Zugute kommt den Hausherren aber auch der Blitzstart, den Leon Ernst zu Verantworten hat. Seine beiden Treffer bringen den BSV nach sieben Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken lässt es sich deutlich angenehmer spielen. FSV-Coach Sören Müller dagegen hat Müssen „gar nicht so stark gesehen, aber sie haben sehr schlau ihre Angriffe zu Ende gespielt.“ Und genau das fehlt dem FSV Pivitsheide II aktuell noch: „Bei uns ist momentan das Problem, das ein bisschen das Selbstbewusstsein fehlt. Man hat das Gefühl, dass die Jungs mit angezogener Handbremse spielen. Dass sie das können, sehe ich immer im Training.“

 

Müller: „Vielleicht brauchen wir mal ein Erfolgserlebnis“

Lars Scheuß

Nur abrufen, wenn es darauf ankommt, das können sie noch nicht. So sorgt der Anschlusstreffer von Lars Scheuß auch nur für eine Viertelstunde für das Gefühl, dass noch etwas gehen könnte. Jens Himpenmacher stellt den alten Abstand nämlich noch vor der Pause wieder her. In der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel lange dem Ende entgegen. Erst in der Schlussminute erzielt Leon Ernst mit seinem dritten Treffer des Tages den 4:1-Endstand. „Vielleicht brauchen wir einfach ein Erfolgserlebnis, damit das Selbstbewusstsein gesteigert wird und wir dann erfolgreicher spielen“, so Müller, der schon im nächsten Spiel auf genau dieses Erfolgserlebnis setzt. Am Sonntag kommt mit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III allerdings das nächste Großkaliber der Liga. Sören Müller ist zuversichtlich: „Ich vertraue den Jungs und wir werden die Saison schon gewuppt kriegen, damit es eine Erfolgssaison wird für die Mannschaft.“

 

Bösener zieht den Hut vor seiner Mannschaft

Andreas Bösener ist „sehr stolz“ auf seine Mannschaft und spricht von einer „super Leistung von Anfang bis Ende. So kann es gerne Weitergehen. Und das mit nur 13 Spielern und bei dem Wetter. Respekt.“ Der Sieg geht seiner Meinung nach auch „in der Höhe völlig in Ordnung. Wir haben noch viele Chancen liegen gelassen.“ Von seiner Mannschaft fordert er: „Weiter so!“ Am liebsten schon am Sonntag gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II.

 

Fazit: Der BSV Müssen II siegt nach Blitzstart verdient, kontrolliert das Spiel und lässt wenig zu.

 

Tore:

1:0 Leon Ernst (5. Min.)

2:0 Leon Ernst (7. Min.)

2:1 Lars Scheuß (16. Min.)

3:1 Jens Himpenmacher (32. Min.)

4:1 Leon Ernst (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II314Win
FSV Pivitsheide II101Loss

More in