Connect with us

Bussemeier-Hammer entscheidet enges Duell

Spielbericht

 

(ab). Die SG Belle/Cappel II entscheidet ein enges Duell gegen den BSV Müssen II knapp mit 3:2 für sich. Für das Highlight des Tages sorgt Willi Bussemeier.

 

Eduard Heinrich

Der BSV Müssen II tut sich zu Beginn sehr schwer mit dem Rasenplatz, muss sich erst umstellen, was eine Weile dauert. Bis das passiert, führt die SG aber bereits mit 2:0. Arndt Lesmann und Philip Riesenberg schießen eine Zwei-Tore-Führung heraus. Erst danach kommt der BSV langsam besser ins Spiel, dann aber auch schnell zum Anschluss. Eduard Heinrich sorgt für neue Hoffnung bei den Gästen. „Die ersten beiden Tore gegen uns sind einfach zu schnell hintereinander gefallen. Somit wurde es immer schwieriger für uns“, erklärt BSV-Coach Andreas Bösener. Seine Mannschaft zeigt aber eine gute Reaktion. Zur Pause bleibt es jedoch beim 2:1 für Belle/Cappel II.

 

Willi Bussemeier

In der zweiten Halbzeit ist es „lange ausgeglichen, bis Willi Bussemeier das Tor des Tages rausholte“, so Malik Schacht. Er bekommt den Ball, nimmt ihn an und jagt ihn ansatzlos in den Winkel. „Eine echte Augenweide.“ Euphorisiert durch diesen formschönen Treffer macht auch der erneute Anschlusstreffer durch Felix Stabenow keinen Unterschied mehr. „Die Punkte waren wichtig und am Ende des Tages auch verdient, wenngleich es lange ein Spiel auf Augenhöhe war“, so das Fazit von Malik Schacht. Der BSV Müssen II hat „alles versucht“, meint Coach Andreas Bösener. „Wir können jetzt nur nach vorne schauen und weitermachen.“

 

Fazit: Der Sieg für die SG Belle/Cappel II geht in Ordnung. Der BSV Müssen II tut sich schwer auf dem Untergrund und kommt zu spät ins Spiel.

 

Tore:

1:0 Arndt Lesmann (5. Min.)

2:0 Philip Riesenberg (14. Min.)

2:1 Eduard Heinrich (22. Min.)

3:1 Willi Bussemeier (78. Min.)

3:2 Felix Stabenow (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II213Win
BSV Müssen II112Loss

More in