Connect with us

Cavo Lage lässt wieder Punkte liegen

Vorschau

(ab). Der FC Cavo Lage kommt gegen den SuS Lage nicht über ein 2:2 hinaus, den einen Punkt holen die Gastgeber allerdings in Unterzahl.

 

 

Von André Bell

 

Abdüsselam Özlük

Von Derby-Stimmung ist zu Beginn aber nicht viel zu spüren. „Das Spiel lief meist in der Mitte ab und große Chancen gab es erstmal nicht“, so Cavo-Pressesprecher Djar Guro. Doch mit zunehmender Spieldauer investieren beide Teams immer mehr, so dass „die Zuschauer ein geiles Spiel gesehen haben“, findet Guro. Die Gastgeber gehen nach einem schönen Spielzug in Führung. Dewran Oduncu, der sein Debüt für den FC Cavo Lage feiert, spielt Ferhat Yadel mit einem tollen Pass frei, so dass Yadel frei vorm Tor nur noch einschieben muss. „Könnte auch sein, dass er im Abseits stand, war auf jeden Fall knapp“, gibt Guro zu. Dass der FC Cavo Lage aber nicht mit der Führung in die Halbzeit gehen würde, war „vorherzusehen, wir standen einfach manchmal nicht gut in der Abwehr.“ Und das nutzt Abdüsselam Özlük einmal gut aus und kann für den SuS Lage das 1:1 erzielen.

 

Yalcin fliegt, Demir trifft vom Punkt

Mesut Tahsin Demir

Kurz nach der Halbzeit ist der FC Cavo Lage dann nur noch zu zehnt. Silo Yalcin muss nach gelbroter Karte vorzeitig den Platz verlassen. Aber mit einem Mann weniger ist der FC Cavo Lage plötzlich besser im Spiel und hat auch „die besseren Chancen“, findet Guro. Vom Punkt gehen die Gastgeber in Führung. Dewran Oduncu holt den Elfmeter raus, Mesut Tahsin Demir verwandelt sicher vom Punkt. In Unterzahl liegt der FC Cavo Lage mit 2:1 in Führung. Und die hält bis in die vierte Minute der Nachspielzeit, bis passiert, was passieren muss, wenn man die Vorentscheidung liegen lässt. Philipp Karl sichert dem SuS Lage mit der letzten Aktion noch einen Punkt. „Das muss man sich mal geben“, ärgert sich Djar Guro über den erneuten Punktverlust: „In 12 spielen lassen wir fünfmal Punkte liegen, in vier Spielen davon kassieren wir in den letzten Minuten immer entscheidende Treffer.“

 

Kahyaoglu: „Ein Sieg wäre drin gewesen“

Aykut Kahyaoglu

In diesem Fall sind es die Cavos aber auch selbst schuld: „Auch, wenn wir Riesenmöglichkeiten hatten, noch das 3:2 zu machen, ist ein Unentschieden gerecht. Beide Mannschaften haben ein gutes Spiel abgeliefert.“ Aber auch für den SuS Lage wäre „ein Sieg drin gewesen“, findet Coach Aykut Kahyaoglu. „Wir hatten viele Möglichkeiten, die wir nicht ausgenutzt haben. Das Spiel war ein richtiges Derby, von allem ein bisschen. Ich möchte mich nicht mehr dazu äußern. Das Spiel abhaken und in die Winterpause gehen.“

 

Fazit: Das Remis geht in Ordnung. In Unterzahl hat der FC Cavo Lage zwar mehr vom Spiel, Chancen haben aber beide Teams.

 

Tore:

1:0 Ferhat Yadel (17. Min.)

1:1 Abdüsselam Özlük (37. Min.)

2:1 Mesut Tahsin Demir (64. Min., 11m)

2:2 Philipp Karl (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B Detmold 2021/22 13

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

More in