Connect with us

Cleverer Post TSV II bezwingt Weskamp-Elf

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel bleibt punktlos. Der Post TSV Detmold II ist im Kellerduell cleverer und bezwingt die Elf von Falk Weskamp mit 3:1 (1:1).

 

Dennis Thorenmeier

So berichtet Post TSV II-Spielertrainer Tobias Gatzke von einem „Spiel auf Augenhöhe, wo wir am Ende die clevere Mannschaft waren.“ Nach zehn Minuten klingelt es bereits das erste Mal im Kasten der Gäste, als Gildas Djomo Pelu nach einer Ecke den Ball zum 1:0 ins Tor befördert. In der Folge erhöht die SG Brakelsiek/Wöbbel ihr Pressing und kommt zu Torchancen und folgerichtig auch zum 1:1 durch Dennis Thorenmeier. 37 Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt und bis dahin ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung für die SG, denn das 1:1 ist auch der Pausenstand und nach 45 gespielten Minuten auch ein gerechter Zwischenstand.

 

Cemal Alptekin

Doch das ändert sich nach dem Seitenwechsel, als wieder eine Ecke zur erneuten Führung für Detmold führt. Diesmal ist Cemal Alptekin der Ball-Empfänger und schiebt zum 2:1 ein. „Wöbbel erhöhte die Schlagzahl, wurde aber nicht zwingend“, so Tobias Gatzke. Die Defensive der Gastgeber steht gut und klärt so gut wie alles. Nach einer Ecke für die SG, bei der auch Keeper Daniel Eichmann mit nach vorne geeilt war, kontert der Post TSV Detmold II und läuft allein aufs leere Tor zu. Yusuf Kaya schiebt die Kugel zum 3:1-Endstand ins Netz. „Am Ende ein Sieg für die cleverere Mannschaft“, urteilt Tobias Gatzke.

 

Fazit: Der Post TSV Detmold II ist cleverer als die Gäste, nutzt zwei Standards und einen Konter zum Sieg. Die SG Brakelsiek/Wöbbel rennt im zweiten Durchgang verzweifelt an, kommt aber nicht durch und bleibt Tabellenletzter. Der Post TSV Detmold II klettert auf Rang 13. (Zur Tabelle der Kreisliga A Detmold)

 

Tore:

1:0 Gildas Djomo Pelu (10. Min.)

1:1 Dennis Thorenmeier (37. Min.)

2:1 Cemal Alptekin (57. Min.)

3:1 Yusuf Kaya (90. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
29. September 201990'Kreisliga A Detmold2019/208

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II123Win
SG Brakelsiek/Wöbbel101Loss

More in