Connect with us

Müssen II siegt klar in Hohenloh

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II entführt beim 4:0-Sieg über den CSL Detmold II alle drei Punkte und zieht in der Tabelle wieder am Konkurrenten vorbei.

 

Zu Beginn tun sich die Gäste aber noch schwer, „wie es halt so ist, wenn man auf Rasen spielt“, erklärt Coach Andreas Bösener. Es dauert aber nicht lange, ehe der BSV besser ins Spiel kommt, seine Chancen aber zunächst allesamt liegen lässt. Die Hausherren können im ersten Abschnitt noch „recht gut dagegenhalten“, meint Rudi Funk. Kurz vor der Halbzeit kassieren die Gastgeber aber doch noch den Rückstand. Maximilian Ruppert trifft zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt in der 44. Spielminute.

 

Ernst erhöht kurz nach dem Seitenwechsel

Leon Ernst

„Für Halbzeit zwei haben wir uns dann viel vorgenommen“, so Funk weiter. Allerdings muss der CSL nach zehn gespielten Minuten schon den nächsten Gegentreffer hinnehmen. „Nach der Pause hatten wir das Spiel voll im Griff“, so Andreas Bösener. Leon Ernst erzielt in der 56. Minute den vorentscheidenden Treffer zum 2:0. Denn danach wird es „nur noch schwerer für uns und man hat gemerkt, dass die Konzentration in der einen oder anderen Situation nachgelassen hat“, erklärt Funk. CSL Detmold II wird offensiver, muss hinten aufmachen, so dass der BSV vermehrt zu Abschlüssen kommt. Folgerichtig fallen die Treffer drei und vier. Jens Himpenmacher und Simon Godesjohann erzielen die weiteren Treffer. „Unterm Strich war leider nicht sehr viel mehr für uns drin. Glückwunsch an den BSV nach Müssen und wir wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison“, so Rudi Funk abschließend.

 

Bösener ist stolz

Andreas Bösener ist zufrieden: „Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Aber auch ein Riesenkompliment an CSL Detmold, es war ein guter Gegner. Trotz vieler Ausfälle hat meine Mannschaft ein super Spiel gemacht ich bin stolz auf meine Truppe. Weiter so.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang hält der CSL Detmold II gut mit, mit dem 0:2 kurz nach der Halbzeit ist der Drops aber gelutscht. Müssen II siegt verdient.

 

Tore:

0:1 Maximilian Ruppert (44. Min.)

0:2 Leon Ernst (56. Min.)

0:3 Jens Himpenmacher (74 Min.)

0:4 Simon Godesjohann (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II000Loss
BSV Müssen II134Win

More in