Connect with us

CSL Detmold II stoppt FSV-Lauf

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II gewinnt mit 3:2 gegen die FSV Pivitsheide II, stoppt damit den Lauf der Gäste und baut die eigene Serie aus.

 

Luca Pereira

„Es war das erwartet enge Spiel mit dem besseren Ende für uns. Es ist bereits das dritte Spiel in Folge, das wir derart knapp gewinnen, aber das ist am Ende auch egal. Wir wollten von Anfang an zeigen, wer Herr auf dem heimischen Platz ist“, so CSL-Kicker Rudi Funk. Doch der Plan geht zunächst nicht auf, Luca Miguel Pereira erzielt das schön herausgespielte 1:0 für Pivitsheide. „Das mussten wir zum Glück nur kurz verdauen, ehe Lukas Geck und Fabian Janzen binnen Minuten die Partie zu unseren Gunsten drehten.“ Keine 60 Sekunden brauchen die beiden, um den CSL Detmold zur Pause mit 2:1 in Führung zu bringen. Die Gäste nehmen sich in der Kabine vor, „wieder richtig ranzukommen, das Spiel zu drehen“, so Coach Sören Müller.

 

Pereira gleicht raus, Neufeld mit dem Lucky Punch

Tobias Neufeld

Entsprechend druckvoll beginnt die FSV Pivitsheide II auch die zweite Halbzeit und ist am Drücker, verschießt dann aber einen Elfmeter, der das 2:2 bedeutet hätte. „In Halbzeit zwei taten wir uns etwas schwerer und der Gast aus Pivitsheide drückte auf den Ausgleich“, so Funk, der dann in der 76. Minute auch fällt. Pereira trifft für die Gäste zum Ausgleich. Doch mitten in die Drangphase passiert den Gästen ein folgenschwerer Fehler, den der CSL Detmold in Person von Tobias Neufeld zum 3:2 nutzen kann. „Das war dann nicht mehr aufzuholen“, hadert Müller. Die Hausherren holen drei insgesamt glückliche Punkte. „Unterm Strich nicht unverdient, aber auch denkbar knapp. Über ein Remis hätte man sich auch nicht beschweren können“, meint Rudi Funk.

 

Müller: „Wir haben uns reingekniet“

Einen Zähler hätte auch Sören Müller gerne mitgenommen: „Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Wir haben uns richtig reingekniet, aber es war ungewohnt und schwer für uns auf so einem tiefen Rasen zu spielen. Spielerisch hat da nicht ganz so viel funktioniert leider.  Es war nicht unser Sonntag. Die Mannschaft hat alles versucht, aber es sollte einfach nicht reichen. Glückwunsch an CSL, sie haben sehr gut gekämpft. Letztendlich unglücklich für uns. Ich denke, ein Unentschieden wäre schon gerecht gewesen, aber damit müssen wir jetzt klarkommen.“

 

Fazit: Der Sieg für den CSL Detmold II ist nicht unverdient, aber glücklich. Ein Remis wäre gerecht gewesen.

 

Tore:

0:1 Luca Pereira (20. Min.)

1:1 Lukas Geck (30. Min.)

2:1 Fabian Janzen (31. Min.)

2:2 Luca Pereira (76. Min.)

3:2 Tobias Neufeld (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II213Win
FSV Pivitsheide II112Loss

More in