Connect with us

Lage startet mit Sieg

Spielbericht

(ab). Der SuS Lage startet erfolgreich in seine erste C-Liga-Saison. Die von Tim Uhlig trainierten Zuckerstädter siegen mit 2:0 beim CSL Detmold II.

 

 

Beide Mannschaften ist zunächst aber anzumerken, dass sie länger nicht in einem Punktspiel gegen den Ball getreten haben, wie Tim Uhlig erklärt: „Es war ein typisches Spiel für den ersten Spieltag, beiden Teams hat man etwas die Anspannung angemerkt und es lief noch nicht alles zusammen.“ Die erste Halbzeit verläuft im Großen und Ganzen ereignisarm, nur vereinzelt kommen beide Teams zu Torchancen, die aber nicht genutzt werden können.

 

Wolzin trifft zur Führung

Stefan Wolzin

Mit Schwung kommt der SuS Lage aber auf den Platz zurück und kann mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang in Führung gehen. Stefan Wolzin bringt die Zuckerstädter in der 49. Minute mit 1:0 in Führung. Man merkt dem SuS an, dass die Führung Sicherheit bringt, es läuft nun alles etwas flüssiger bei den Gästen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöht Philipp Karl auf 2:0, die Vorentscheidung. Denn vom CSL Detmold II geht danach zu wenig Gefahr aus, um den SuS Lage nochmal ins Wanken zu bringen. „Wie sind sehr froh darüber, dass wir mit einem Sieg in die Saison starten konnten. Ich denke, der 2:0-Sieg geht auch so vom Ergebnis in Ordnung“, findet Tim Uhlig. Für die nächsten Aufgaben sieht er aber auch noch „Luft nach oben, was auch ganz normal ist. Wichtig waren die drei Punkte und jetzt konzentrieren wir uns voll auf das Spiel in Eichholz.“

 

Fazit: Viel läuft bei beiden Mannschaften noch nicht zusammen, doch der SuS Lage steigert sich im zweiten Durchgang und gewinnt verdient.

 

Tore:

0:1 Stefan Wolzin (49. Min.)

0:2 Philipp Karl (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II000Loss
SuS Lage022Win

More in