Connect with us

Post TSV II überrennt und überholt CSL

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold II behält im innerstädtischen Duell beim CSL Detmold klar die Oberhand und gewinnt mit 8:3. Dadurch verlässt der Post TSV auch den Abstiegsplatz, auf den jetzt der CSL Detmold gerutscht ist.

 

Jannes Freiter

Manchmal gibt es einfach „solche Spiele zum Vergessen“, meint Rudi Funk. Und dieses gehört ganz klar dazu. Der Post TSV Detmold II geht im Gegensatz zu den Hausherren, die gerade einmal einen Auswechselspieler dabeihaben, „gut aufgestellt“ ins Spiel. „Und das spiegelt sich dann natürlich auch im Ergebnis wider“, so Tobias Gatzke. Mitte der ersten Halbzeit legen die Gäste den Grundstein, als Manuel Wichmann mit einem Doppelpack und Maurice Zierberg innerhalb von nicht einmal 180 Sekunden drei Tore erzielen. Auf der klaren 3:0-Führung ruhen sich die Gäste dann aber ein wenig aus, so dass der CSL Detmold kurz seine Chance wittert und durch Timo Voth und Jannes Freiter auf 2:3 herankommt, was auch der Pausenstand ist.

 

Post TSV II lässt keine Zweifel aufkommen

Tobias Gatzke

Nach dem Seitenwechsel sind die Postler aber wieder hellwach und haben die Hoffnungen der Hausherren „im Keim erstickt und gezeigt, dass wir auch als Sieger vom Platz gehen wollen“, so Gatzke. Und wieder geht es Schlag auf Schlag. Zehn Minuten sind gespielt, als Christian Schiprowski und Tobias Gatzke drei weitere Treffer nachgelegt haben. Nach nicht einmal einer Stunde ist das Spiel entschieden. Nochmal Schiprowski und Cemal Alptekin tun dann noch etwas fürs Torverhältnis. Den Schlusspunkt setzt Marvin Dück mit dem 3:8-Endstand. „Wir haben unser Spiel durchgedrückt und eine andere Formation gespielt aufgrund des Personals. Ich glaube, am Ende haben wir auch verdient gewonnen, auch in der Höhe. Wir hatten nur schläfrige 15, 20 Minuten vor der Halbzeit, wo wir die beiden Gegentore kriegen“, erklärt der Post TSV-Coach.

 

Funk: „Ergebnisse spiegeln mangelhafte Trainingsbeteiligung wider“

Rudi Funk dagegen ist angefressen und meint: „Die letzten Ergebnisse spiegeln leider die mangelhafte Trainingsbeteiligung wider.“ Der CSL Detmold kassiert die sechste Niederlage in Folge. „Die Saison ist noch lang, aber so können und sollten wir nicht weitermachen. Ich hoffe mal, dass es uns endlich eine Lehre war und wir aufwachen. Dennoch gratulieren wir Post zum eindeutigen Sieg und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold II gewinnt hochverdient beim CSL Detmold, der völlig aus der Spur geraten ist. Platz 16 ist die Konsequenz aus sechs Niederlagen in Folge.

 

Tore:

0:1 Manuel Wichmann (18. Min.)

0:2 Manuel Wichmann (19. Min.)

0:3 Maurice Zierberg (20. Min.)

1:3 Timo Voth (33. Min.)

2:3 Jannes Freiter (44. Min.)

2:4 Christian Schiprowski (49. Min.)

2:5 Tobias Gatzke (52. Min.)

2:6 Tobias Gatzke (55. Min.)

2:7 Christian Schiprowski (77. Min.)

2:8 Cemal Alptekin (82. Min.)

3:8 Marvin Dück (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold213Loss
Post TSV Detmold II358Win

More in