Connect with us

CSL erkämpft sich den Sieg in Unterzahl

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold schlägt den TuS Horn-Bad Meinberg knapp mit 2:1, muss in Unterzahl aber alles raushauen, um den Sieg über die Zeit zu bringen.

 

 

Von André Bell

 

Timo Voth

Die Gastgeber versuchen von Beginn an, ihr Spiel aufzuziehen, „was auch sehr gut gelungen ist“, wie Rudi Funk meint. Die ersten guten Chancen hat aber der TuS Horn-Bad Meinberg, der laut Coach Toni Knöfel „noch dominanter als gegen Hörste“ agiert. Doch Mitte der ersten Halbzeit kippt die Partie: „Ab der 30. Minute haben uns der letzte Pass und die Überzeugung gefehlt. CSL stand einfach tief und hat auf unsere Fehler und Konter gelauert.“ In den Worten von Rudi Funk klingt das etwas anders: „Nach circa 20 Minuten konnten wir das Mittelfeld dominieren, was die Gäste zu langen Bällen zwang. Wir kamen dann auch zu Chancen.“ Zwei davon können Timo Voth und Jonas Funk innerhalb von zwei Minuten zur 2:0-Führung nutzen. „Folgerichtig“ geht der CSL Detmold mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. „Eine mehr als glückliche Führung für CSL“, findet Toni Knöfel. „Denn wir haben gefühlt 80 % Ballbesitz.“

 

Platzverweis und Anschlusstreffer – CSL schmeißt sich in jeden Ball

Dennis Tille

Im zweiten Durchgang muss der CSL Detmold „noch einmal alles geben, um die Punkte bei uns behalten zu können.“ Etwas Glück gehört auch dazu, als Marco Bovino einen Elfmeter verschießt. Nach etwas mehr als einer Stunde wird die Aufgabe für die Hausherren noch schwieriger, als Josia Klassen mit gelbrot vom Platz fliegt. Nur kurz später trifft Dennis Tille zum 1:2 und eröffnet damit die Aufholjagd der Gäste. „Wir haben dann Powerplay auf ein Tor gespielt“, so Knöfel. Doch das CSL-Gehäuse ist wie vernagelt: „Wir hätten sicherlich noch 100 Minuten spielen können und kein Tor mehr geschossen.“ Die Gastgeber hauen aber auch alles raus, was sie haben, so Rudi Funk: „Mit einem Mann weniger schmissen wir uns in jeden Zweikampf und ließen keine Chance mehr zu.“ Toni Knöfel kann keinem Spieler etwas negatives anhängen: „Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem wir eine Mannschaft spielerisch so dominiert haben. Trotzdem ist der Sport brutal ergebnisabhängig und dort steht bei uns die Null.“

 

Fazit: „Ein glücklicher Sieg für CSL, weil sie 90 Minuten nur ans Verteidigen gedacht haben“, urteilt Toni Knöfel. Das machen die Gastgeber aber richtig gut und gewinnen daher auch nicht unverdient, wie Rudi Funk meint: „Die Jungs haben das Wort ‚Teamspirit‘ auf dem Platz umgesetzt und sich den Sieg reichlich verdient. Das war eine hervorragende und geschlossene Mannschaftsleistung.“

 

Tore:

1:0 Timo Voth (35. Min.)

2:0 Jonas Funk (37. Min.)

2:1 Dennis Tille (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold202Win
TuS Horn-Bad Meinberg011Loss

More in