Connect with us

CSL II erwischt rabenschwarzen Tag

Spielbericht

(ab). Ohne große Erwartungen war der SC Türkgücü Detmold II in sein erstes Saisonspiel gegangen. Nach dem Spiel hat der SC aber drei Punkte auf seinem Konto. Mit 5:2 gewinnt die Dallica-Elf das Stadtderby beim CSL Detmold II.

 

Abaz Isufi

Vom Papier her hatte der CSL Detmold II „eine gute Mannschaft auf dem Platz“ und ist auch „dementsprechend optimistisch ins Spiel gestartet“, wie Rudi Funk meint. „Allerdings hat sich schnell bemerkbar gemacht, dass wir in der Konstellation noch nie zusammengespielt haben.“ Dabei fängt das Spiel zunächst gut an für die Gastgeber. Rudi Friman verwandelt eine Ecke direkt zum 1:0 ins Tor. Lange hält die Führung nicht, denn wenige Minuten später starten die Gäste einen Konter, den Emre Eksioglu zum Ausgleich verwerten kann. Auch danach bleibt der SC Türkgücü Detmold II am Drücker. „Die Offensive der Gäste machte ihre Sache gut“, lobt auch Funk. Oder man drückt es so aus wie SC-Kicker Abaz Isufi: „CSL war hinten total anfällig, und das konnten wir gut ausnutzen, weil wir hinten auch sehr stabil standen.“ Kurz vor der Halbzeit kann Tamer Canpulat das 2:1 für die Gäste erzielen.

 

Funk: „Eine unnötige Niederlage“

Rudolf Funk

In der Pause müssen die Hausherren verletzungsbedingt einige Wechsel vornehmen, „was uns merklich aus dem Tritt brachte, sodass wir nicht wieder ins Spiel zurückgefunden haben“, erklärt Rudi Funk die zweite Halbzeit. Zwar kann der CSL Detmold II nach dem 1:3 von Rilind Isufi durch Lukas Geck schnell wieder auf 2:3 verkürzen, allerdings wird die Hoffnung auf Punkte durch zwei weitere Gegentreffer schnell zerschlagen. Volkan Arslan und Ahmed Mhnna sorgen für klare Verhältnisse. „Eine unnötige Niederlage mit einigen Verletzten auf unserer Seite. Dennoch gratulieren wir dem SC Türkgücü zum verdienten Dreier und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison“, so Rudi Funk in Richtung der Gäste.

 

Isufi: „Das Spiel nicht überbewerten“

Die waren „selber überrascht über den Gegner“ und haben mit mehr Gegenwehr gerechnet. „Wir haben gefühlt den Sieg einfach mehr gewollt und so am Ende auch deutlich gewonnen“, findet Abaz Isufi. „Besonders freut es mich auch für unsere Jungen Emre Eksioglu und Rilind, Isufi die beide ihr Debüttor geschossen haben.“ Auch Keeper Tim Luca Elsner und Denis Arslan, ebenfalls Zugänge aus der Jugend, haben ihre Sache gut gemacht. „Wir haben einige Jugendspieler dazu bekommen, auf die wir bauen wollen und wo wir uns für die Zukunft viel erhoffen“, erklärt Abaz Isufi. Aber, und so ehrlich ist er auch, man muss auch erwähnen, dass „CSL einfach keinen guten Tag erwischt hat und man auch ganz klar unsere Defizite gesehen hat. Wir müssen noch sehr viel tun, damit wir in dieser Liga bestehen können. Das Spiel sollte man definitiv nicht überbewerten.“

 

Fazit: Der SC Türkgücü Detmold II nutzt die Lücken in der Defensive der Hausherren gut aus und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Rudolf Friman (9. Min.)

1:1 Emre Eksioglu (24. Min.)

1:2 Tamer Canpulat (40. Min.)

1:3 Rilind Isufi (63. Min.)

2:3 Lukas Geck (67. Min.)

2:4 Volkan Arslan (78. Min.)

2:5 Ahmed Mhnna (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II112Loss
SC Türkgücü Detmold II235Win

More in