Connect with us

CSL II gewinnt offenen Schlagabtausch

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II gewinnt das Duell gegen Tabellennachbar SG Belle/Cappel II mit 4:3. Beide Mannschaften liefern sich einen offenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren.

 

Nils Hartmann-Paulsen

„Es war ein knappes Spiel und über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren können“, gibt Rudi Funk nach Spielende zu. Somit ist auch der Schluss zulässig, dass der CSL Detmold II „etwas glücklich als Sieger vom Platz gegangen“ ist. „Aber die Punkte nehmen wir dennoch gerne mit“, so Funk. Bereits nach zwei Minuten gehen die Hausherren durch Daniel Fuchs in Führung. Das gibt dem CSL Detmold II allerdings „wenig Sicherheit“, da die SG Belle/Cappel II nur wenige Minuten später durch Nils Hartmann-Paulsen den 1:1-Ausgleich erzielen kann. Danach flacht die Partie ein wenig ab, beide Teams tasten sich ab, ehe Lukas Geck eine Hereingabe zur erneuten Führung für die Gastgeber gekonnt im Netz unterbringen kann. Das Spiel nimmt wieder Fahrt auf, es gibt nun Chancen auf beiden Seiten. Die bessere Effektivität haben die Gäste, besonders Nils Hartmann-Paulsen läuft wieder zu großer Form auf und dreht das Spiel im Alleingang, so dass es mit einem 3:2 für die SG in die Kabine geht.

 

SG gibt Führung wieder aus der Hand

Ravel-Lukas Geck

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie flott und auch sehenswert. Lukas Geck kann nur wenige Augenblicke nach Wiederbeginn mit einem Weitschuss, den man getrost auch als „Flanke“ bezeichnen könnte, zum erneuten Ausgleich. „Wir mussten weiter dagegenhalten und die Gäste aus Cappel waren jederzeit gefährlich“, meint Rudi Funk. Doch das glücklichere Ende haben die Hausherren. In Minute 82 geht der CSL Detmold II durch Lukas Geck erneut in Führung, was auch gleichzeitig der 4:3-Endstand ist. „Ein glücklicher Sieg für uns, würde ich sagen. Dennoch wünschen wir dem Gegner alles Gute und eine verletzungsfreie Saison.“ Für die Gäste ein unglücklicher Nachmittag. „CSL ging zwar früh 1:0 und 2:1 in Führung, bis zur 33. Minute konnten wir das Spiel aber zu unseren Gunsten drehen. Nils Hartmann-Paulsen, der schon vergangene Woche in der Dritten dreifach getroffen hatte, drehte das Spiel im Alleingang“, berichtet Malik Schacht. „Danach haben wir es aber nicht geschafft, das Spiel nach Hause zu bringen. Am Ende gewinnt CSL nicht unverdient knapp kurz vor Schluss.“

 

Fazit: Ein packendes Spiel nimmt ein glückliches Ende für die Gastgeber. Das Spiel hätte genauso gut mit einem Remis oder einem Sieg für die SG enden können.

 

Tore:

1:0 Daniel Fuchs (2. Min.)

1:1 Nils Hartmann-Paulsen (6. Min.)

2:1 Lukas Geck (18. Min.)

2:2 Nils Hartmann-Paulsen (25. Min.)

2:3 Nils Hartmann-Paulsen (33. Min.)

3:3 Lukas Geck (50. Min.)

4:3 Lukas Geck (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II224Win
SG Belle/Cappel II303Loss

More in