Connect with us

CSL II gewinnt Spektakel in Remmighausen

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II gewinnt ein spektakuläres Spiel beim TuS Eichholz-Remmighausen II mit 5:4.

 

Fabian Janzen

Nach einem „aufregendem Wochenende mit sehr vielen Telefonaten mit Spielern der AH-Abteilung“, hat der CSL Detmold II doch noch „eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können“, so Rudi Funk. „Die Erfahrenheit der alten Hasen und die Sprints der jungen Wilden haben am Ende den Sieg gebracht“, so sein Urteil. Es dauert aber zunächst etwas, ehe die bunt zusammengewürfelte Mannschaft ins Spiel findet, so dass es in den ersten Minuten Torchancen auf beiden Seiten gibt. Henry Tiessen, der diesmal das CSL-Gehäuse hütet, macht seine Sache aber gut und hält die Null zunächst fest. Der erste Treffer fällt erst nach 34 Minuten. Fabian Janzen eröffnet den Torreigen und legt selbst kurz vor der Halbzeit noch das 2:0 für den CSL Detmold II nach. „Der berühmt berüchtigte psychologisch wichtige Zeitpunkt und ein zusätzlicher Booster für unsere Moral“, so Funk.

 

Alles klar nach Wiens-Treffer? Von wegen!

Xemgin Demir

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöht Klaus Wiens auf 3:0 und alles „sieht nach einem lockeren Sieg aus“. Doch der TuS Eichholz-Remmighausen II denkt nicht daran, sich hängen zu lassen, sondern erspielt sich Torchancen, von denen Karim Siemann eine zum 1:3 nutzen kann. Aber erneut gibt es einen Dämpfer für die Hausherren, als Peter Richert den CSL Detmold II wieder mit drei Toren in Front schießen kann. „Dennoch konnten wir unser Spiel nicht so leicht durchziehen und ließen etwas nach. Wir haben versucht, das Spiel über die Zeit zu bringen, doch mit zunehmender Spieldauer wurde es ruppiger und unsauberer“, ahnt Funk schon, dass es nochmal eng werden könnte. Der Unparteiische zückt nun einige gelbe Karten – am Ende sind es insgesamt neun Stück, die erste erst in der 61. Minute – und der TuS wittert seine Chance. Nach dem Doppelschlag von Xemgin Demir und Jan Eskuchen sind die Hausherren wieder dran.

 

Janzen beendet grün-weiße Hoffnungen

Unsicherheit macht sich bei den Gästen breit, doch Fabian Janzen setzt den Hoffnungen des TuS endgültig ein Ende, erzielt mit seinem dritten Treffer die unwiderrufliche Entscheidung. Ein letztes Aufbäumen des Gastgebers reicht nur noch zum 4:5-Endstand durch Xemgin Demir. „Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen, nur haben wir aktuell leider das Problem, dass wir einfach die Tore nicht machen“, hadert TuS-Keeper Janis-Luca Böhm. „Die erste Halbzeit war von uns wirklich nicht gut, aber aufgrund der zweiten Halbzeit, wo wir auch durch zwei unglückliche Dinger wieder zurückgeworfen wurden, war es am Ende sehr bitter, nichts geholt zu haben.“ Das Urteil von Rudi Funk fällt positiv aus: „Ein wildes Spiel mit vielen Toren für den neutralen Zuschauer und einem glücklichen Ende für uns.“

 

Fazit: Der CSL Detmold II gewinnt ein abwechslungsreiches Spiel beim TuS Eichholz-Remmighausen II glücklich mit 5:4. Der TuS zeigt eine tolle Moral, kann sich aber nicht belohnen.

 

Tore:

0:1 Fabian Janzen (34. Min.)

0:2 Fabian Janzen (45. + 1. Min.)

0:3 Klaus Wiens (49. Min.)

1:3 Karim Siemann (63. Min.)

1:4 Peter Richert (65. Min.)

2:4 Xemgin Demir (75. Min.)

3:4 Jan Eskuchen (83. Min.)

3:5 Fabian Janzen (86. Min.)

4:5 Xemgin Demir (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II044Loss
CSL Detmold II235Win

More in