Connect with us

CSL II unterliegt dem TSV Horn II

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold II verliert sein „Heimspiel“ gegen den Türkischen SV Horn II mit 2:4. Es ist die erste Niederlage im zweiten Spiel. Horn feiert den ersten Sieg des Jahres.

 

 

Von André Bell

 

Yunusemre Aygün

CSL-Kicker Rudi Funk sendet zunächst seinen Dank an den SVE Jerxen-Orbke, „dass wir so unkompliziert das Spiel auf den Kunstrasen verlegen konnten.“ Dort gehen die Gastgeber mit einer „relativ jungen Mannschaft in die Partie“ und haben sich einiges vorgenommen. Der Plan, den sich der CSL Detmold II gesteckt hatte, hält aber nur 22 Minuten. „Unglücklich mussten wir das 0:1 hinnehmen“, so Funk. Yunusemre Aygün bringt den TSV Horn II glücklich in Front. „Bis zur Pause konnten wir gut mithalten, allerdings nicht den Ausgleich machen“, hadert Funk mit der Chancenverwertung. So bleibt es beim 1:0 für den Türkischen SV Horn II beim Pausenpfiff.

 

Beim CSL „läuft nicht mehr viel zusammen“

Theo Penner

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gastgeber schläfrig auf den Platz zurück und fangen sich gleich das 0:2. Ali Ertan Güden erhöht für die Gäste und bringt seine Elf auf die Siegerstraße. „Wir können den Ball in der Defensive nicht klären“, hadert Funk. Insgesamt läuft es „in Halbzeit zwei nicht mehr so zusammen“. Die logische Konsequenz ist der nächste Gegentreffer. Mesut Ocak macht nach 53 Minuten alles klar. Zwar kann Theo Penner kurz darauf für etwas Ergebniskosmetik sorgen, aber der TSV Horn II lässt „an diesem Tag den Ball besser in den eigenen Reihen laufen und erhöht auf 4:1.“ Arda Samed Ünül ist der vierte Torschütze in den Reihen der Gäste. Der CSL Detmold II versucht noch etwas über Einzelaktionen, aber auch die bringen nicht den erhofften Erfolg. Zudem sorgt das Aluminium für Verzweiflung bei den Gastgebern.

 

Funk: „Konnten noch nicht draußen trainieren“

Es reicht nur noch zum 2:4-Endstand von Witali Siemens. „Alles in allem merkt man uns den Trainingsrückstand an, da wir noch gar nicht draußen trainieren konnten“, sieht Rudi Funk so noch viel Nachholbedarf für den CSL Detmold II. Gut, dass der Frühling den Startlöchern steht und vermutlich auch die Rasenplätze bald wieder freigegeben werden. „Gratulation an den TSV Horn zum Sieg und weiterhin viel Erfolg und eine verletzungsfreie Rückrunde.“

 

Fazit: Der Türkische SV Horn II gewinnt verdient. Die erste Halbzeit kann der CSL Detmold II noch auf Augenhöhe agieren, im zweiten Durchgang sind die Gäste klar besser.

 

Tore:

0:1 Yunusemre Aygün (22. Min.)

0:2 Ali Ertan Güden (47. Min.)

0:3 Mesut Ocak (53. Min.)

1:3 Theo Penner (59. Min.)

1:4 Arda Samed Ünül (81. Min.)

2:4 Witali Siemens (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold II022Loss
Türkischer SV Horn II134Win

More in