Connect with us

CSL II verspielt 4:0

Spielbericht

(ab). Dem CSL Detmold II ergeht es am Sonntag genauso wie der deutschen Nationalmannschaft vor rund zehn Jahren im Länderspiel gegen Schweden. Ein 4:0 reicht dem CSL nicht gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Ende steht es 4:4. Alle vier Treffer für die „Junx“ erzielt Christoph Gehle.

 

 

Von André Bell

 

Theo-Phil Penner

Der CSL Detmold II spielt eine starke erste Halbzeit und trumpft auf. Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II weiß in den ersten 45 Minuten gar nicht, was geschieht. Theo-Phil Penner trifft in der vierten Minute bereits zum 1:0 für die Gäste, ein Eigentor von Pascal Penkalla sorgt für das 2:0 und Daniel Priss erhöht kurz darauf auf 3:0. Noch vor der Pause kann Tobias Johannesmeyer sogar noch das 4:0 erzielen. Ein klarer Pausenstand für den CSL Detmold II. „Ich denke, in der ersten Halbzeit waren wir sehr stark und haben Jerxen gut dominiert“, meint CSL-Coach Daniel Johannesmeyer.

Gehle dreht das Spiel im Alleingang

Christoph Gehle

Doch im zweiten Durchgang dreht sich das Blatt komplett. Der CSL Detmold II nimmt zu viel Tempo raus und der SV Eintracht Jerxen-Orbke II dreht auf. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo etwas schleifen lassen und wurden unkonzentriert“, so Johannesmeyer. Christoph Gehle startet die Aufholjagd in der 48. Minute und setzt sie auch mit seinem zweiten Treffer eine gute Viertelstunde später fort. In den letzten zehn Minuten wird der Wahnsinn fortgesetzt, als Gehle zunächst das 3:4 erzielt und kurz vor Schluss sogar noch das 4:4-Unentschieden! „Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit leider aus der Hand gegeben“, ärgert sich Daniel Johannesmeyer über den unnötigen Punktverlust. „Aber meinen größten Respekt an Jerxen. Dass sie nach einem 0:4-Rückstand nochmal mit so einer Mentalität auftreten war echt stark.“ Zwar ist es insgesamt ein „ein gutes Spiel, aber ein 4:0 darf man nicht so aus der Hand geben. Aber wir machen weiter und konzentrieren uns auf das nächste Spiel.“

 

Fazit: Wahnsinn in Jerxen-Orbke! Nach 45 Minuten sieht der CSL Detmold II wie der sichere Sieger aus, doch dann dreht der SV Eintracht Jerxen-Orbke II im zweiten Durchgang auf und holt dank des Viererpacks von Christoph Gehle noch einen Zähler.

 

Tore:

0:1 Theo-Phil Penner (4. Min.)

0:2 Pascal Penkalla (Eigentor; 19. Min.)

0:3 Daniel Priss (24. Min.)

0:4 Tobias Johannesmeyer (39. Min.)

1:4 Christoph Gehle (48. Min.)

2:4 Christoph Gehle (62. Min.)

3:4 Christoph Gehle (82. Min.)

4:4 Christoph Gehle (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke II044Draw
CSL Detmold II404Draw

More in