Connect with us

CSL verpasst Sieg im Residenzstadt-Derby

Spielbericht

(ab). Der CSL Detmold kommt trotz Überlegenheit beim Post TSV Detmold II nicht über ein 2:2 hinaus, macht mit dem Punkt aber dennoch einen weiteren kleinen Schritt zum Klassenerhalt.

 

 

Von André Bell

 

Erik Oks

Die beiden Detmolder Konkurrenten liefern sich einen „lauen Frühlingskick“, so CSL-Kicker Rudi Funk. Die Gäste erwischen einen tollen Start und gehen nach zwei Minuten durch Youngster Erik Oks mit 1:0 in Führung. „Das spielte uns in die Karten“, meint Funk, dennoch kann der Post TSV Detmold II den Druck immer weiter erhöhen und Mitte er ersten Halbzeit durch Christian Schiprowski zum 1:1 ausgleichen. Thomas Kliever bringt die Hausherren nur vier Minuten später sogar in Führung. „Nach einem Fehler in der Abwehr stand es plötzlich 2:1 für den Gastgeber“, hört man Rudi Funk die Enttäuschung dieses Halbzeitstandes an.

 

CSL drückt auf den Ausgleich

Tobias Gatzke

Nach dem Seitenwechsel ist es der CSL Detmold, der alles in die Waagschale wirft und den Ausgleich erzwingt. Es dauert aber bis in die 64. Minute, ehe Erik Oks mit seinem zweiten Treffer das 2:2 markieren kann, was gleichzeitig auch der Endstand ist. Mit dem Remis kann der CSL aber nicht zufrieden sein, wie sogar Post TSV-Coach Tobias Gatzke nach dem Spiel zugibt: „Ich bin absolut enttäuscht von der Leistung, die abgeliefert wurde. Nicht von allen, aber von einigen. Ich bin super unzufrieden mit dem, was da passiert ist. Wir haben viel Qualität auf dem Platz gehabt, aber das war alles nur Larifari und Rumeierei und man muss auch ganz ehrlich sein, dass dieser Punktgewinn glücklich ist. CSL hatte nach dem Ausgleich die größeren Chancen. Ich bin einfach traurig und enttäuscht von dieser Leistung und einige müssen sich wirklich mal hinterfragen, ob es wirklich A-Liganiveau ist, was die da spielen.“

 

Funk: „Wir brauchen jeden Punkt“

Und auch den Worten von Rudi Funk ist dann anzuhören, dass man gerne mehr mitgenommen hätte, aber „insgesamt müssen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Aktuell brauchen wir wirklich jeden Punkt und bei uns haben einige Stammspieler gefehlt. Von daher nehmen wir das Remis mit und weiter geht’s.“ Am Dienstag geht es für den CSL Detmold gegen den Türkischen SV Horn: „Wir hoffen, dass wir den Drive in die kommenden Partien mitnehmen können, um noch einige Punkte zu sammeln. Dem Post TSV Detmold II wünschen wir alles Gute und eine verletzungsfreie Saison.“ Der Post TSV Detmold II ist erst nächste Woche Sonntag gegen den FC Fortuna Schlangen wieder gefordert.

 

Fazit: Das Remis ist glücklich für den Post TSV II und zu wenig für den CSL Detmold. Dennoch nehmen die Gäste den Punkte gerne mit und bauen ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge immerhin auf fünf Punkte aus.

 

Tore:

0:1 Erik Oks (2. Min.)

1:1 Christian Schiprowski (31. Min.)

2:1 Thomas Kliever (34. Min.)

2:2 Erik Oks (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 27

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II202Draw
CSL Detmold112Draw

More in