Connect with us

Dallica-Elf dreht im zweiten Durchgang auf

Spielbericht

(ab). Der SC Türkgücü Detmold II startet mit einem Sieg ins neue Jahr. Mit 6:3 gewinnt die Elf von Coach Murat Dallica beim RSV Hörste II.

 

 

Von André Bell

 

Marlin Eggebrecht

Danach sieht es zur Pause allerdings noch gar nicht aus. Der RSV Hörste II hat „in der ersten Halbzeit klar das Spiel gemacht“, so Coach Hane Younes. Mit Vollgas kommen die Gastgeber auf den Platz, führen nach sechs Minuten bereits mit 2:0. Marcel Riesenberg und Sebastian Holitschke sorgen früh für eine souveräne Führung. „Nach dem 2:0 von Hörste waren wir etwas geknickt“, gibt Gürhan Korkmaz zu. Erst nach dem Anschlusstreffer von Dursun Aktürk kehrt die Hoffnung zurück, die kurz vor der Pause aber den nächsten Dämpfer bekommt: Marlin Eggebrecht sorgt für eine Zwei-Tore-Führung für den RSV Hörste II.

 

SCT II wie ausgewechselt

Dursun Aktürk

Die ist im zweiten Durchgang aber ganz schnell weg. „In der Pause hat der Trainer die richtige Ansprache gewählt und die Moral weiter hochgehalten“, so Korkmaz. „Der Glaube, das Spiel noch zu gewinnen, war da.“ Wie ausgewechselt kommt der SC Türkgücü Detmold II aus der Kabine und übernimmt das Kommando. Murat Dede und Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi gleichen innerhalb von zehn Minuten zum 3:3 aus. Auch danach bleiben die Gäste am Drücker, beim RVS Hörste II schwinden zusehendes die Kräfte, so Hane Younes: „Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben. Viele konditionsstarke Spieler haben gefehlt“, so seine Erklärung. Nochmal Dursun Aktürk und Osman Mohamed mit einem Doppelpack machen den Sieg für den SC Türkgücü Detmold II klar.

 

Younes: „Das hätte nicht sein müssen“

Hane Younes

Hane Younes ärgert sich über die unnötige Niederlage: „Das hätte sein müssen, aber so ist das nun mal. Ich bin trotzdem zufrieden, dass von Woche zu Woche wieder besser klappt.“

Für den SC Türkgücü Detmold II ist es „ein verdienter Sieg“, urteilt Gürhan Korkmaz. „Respekt an Hörste, die trotz einiger Ausfälle sehr gut dagegengehalten haben. Wir wünschen ihnen noch weiter viel Erfolg für die Saison. Für uns war es ein tolles Spiel, welches sehr fair ablief und viel Spannung hatte.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang hat der RSV Hörste II das Spiel in Griff, gibt es dann aber aus der Hand. Der SC Türkgücü Detmold II zeigt nach dem Rückstand zur Pause eine gute Moral und dreht das Spiel noch verdient zu seinen Gunsten.

 

Tore:

1:0 Marcel Riesenberg (5. Min.)

2:0 Sebastian Holitschke (6. Min.)

2:1 Dursun Aktürk (14. Min.)

3:1 Marlin Eggebrecht (44. Min.)

3:2 Murat Dede (52. Min.)

3:3 Stephen Ayemere Osasenaga Ovieriakhi (55. Min.)

3:4 Dursun Aktürk (64. Min.)

3:5 Osman Mohamed (71. Min.)

3:6 Osman Mohamed (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II303Loss
SC Türkgücü Detmold II156Win

More in