Connect with us

Dank Pietsch und Eichhorst – Junx überwintern auf Rang drei

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke beendet das Jahr 2021 mit einem Sieg. Dank des 2:0-Erfolgs über den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen überwintert die Elf von Coach Marco Schlobinski auf Rang drei der Tabelle.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Pietsch

Gegen tiefstehende Gäste tun sich die Hausherren aber schwer, wie Coach Marco Schlobinski beobachtet: „Ich denke, wir haben kein super Spiel gemacht. Peckelsheim hat aber auch wenig Spielfluss zugelassen. Es war schwierig, da durchzukommen, sie haben sehr kompakt gegen uns gespielt.“ Zunächst bieten sich für beide Teams Möglichkeiten auf den ersten Treffer, den insgesamt besseren Eindruck hinterlassen aber die Gäste, die die klareren Chancen haben. Mit dem Ballbesitz, den die „Junx“ haben, weiß man nicht viel anzufangen. Besonders nach langen Bällen des FC PEL wackelt die Defensive der Hausherren ein ums andere Mal. Einzig der Torabschluss der Gäste ist nicht gut genug. Der erste Treffer resultiert aus einem zu kurz geratenen Rückpass auf den PEL-Keeper. Kieren McCarthy geht dazwischen, stiehlt den Ball, setzt sich auf der rechten Bahn durch und passt in die Mitte zu Kevin Pietsch, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.

 

Rebmann sieht „nicht viel Zwingendes“ der Junx

„Ein dicker Fehler im Aufbau von uns“, hadert Coach Matthias Rebmann. „Sonst war da nicht viel Zwingendes von Jerxen-Orbke dabei. Sie haben zwar viel Ballbesitz, aber auch viel mit langen Bällen operiert, die von uns gut zu verteidigen waren“, so der Coach weiter. Rebmann ist mit der ersten Halbzeit „zufrieden. Bis auf das Gegentor, das wir zulassen.“ Für Marco Schlobinski geht die Führung zur Halbzeit in Ordnung: „In der ersten Halbzeit starten wir besser, da gibt es allerdings auch dann ein, zwei Chancen für die Peckelsheimer.“

 

FC PEL findet offensiv nicht mehr statt

Matthias Rebmann

Nach dem Seitenwechsel sieht der Coach „auf keiner Seite großartige Torchancen. Wir haben noch zwei, drei Konter, die wir nicht gut ausspielen, so dass das Ergebnis vielleicht auch noch ein, zwei Tore höher sein kann.“ Der FC PEL findet in der zweiten Halbzeit offensiv nicht mehr statt. „Jerxen-Orbke hat das auch gut und intensiv verteidigt und haben noch mehr auf ihr schnelles Umschaltspiel gesetzt“, so Rebmann. In der 73. Minute fällt die Vorentscheidung. Wieder ein Angriff über die rechte Seite, wieder die Flanke in die Mitte und diesmal ist Kim-Leonard Eichhorst zur Stelle und schiebt zum 2:0 ein. „Da war das Spiel gegessen. Aufgrund der zweiten Halbzeit schon verdient für Jerxen-Orbke. In der ersten Halbzeit hätten wir mehr aus unseren Möglichkeiten machen müssen. Das ist uns nicht gelungen und von daher gehen wir punktlos vom Feld“, so das Fazit von Matthias Rebmann.

 

„Jetzt erstmal Weihnachten feiern“

Marco Schlobinski findet, dass das 2:0 „den Spielverlauf widerspiegelt und wir unterm Strich verdient gewinnen. Jetzt freuen wir uns erstmal über eine paar Wochen Winterpause. Jetzt wollen wir erstmal Weihnachten feiern.“

 

Fazit: Ein aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdienter Sieg für den SV Eintracht Jerxen-Orbke. Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen ist in der ersten Halbzeit leicht im Vorteil, macht aber nichts aus seinen Möglichkeiten.

 

Tore:

1:0 Kevin Pietsch (15. Min.)

2:0 Kim-Leonard Eichhorst (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Dezember 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 15

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke112Win
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen000Loss

More in