Connect with us

Dank Rosh Al Aliko – SCB II fertigt Schötmar II ab

Vorschau

(ab). Der SC Bad Salzuflen II gewinnt das Spitzenspiel gegen den TSV Schötmar II deutlich mit 7:3. Mann des Spiels ist Rosh Al Aliko, der allein fünf Treffer zum Sieg beisteuert und den Tabellenzweiten fast im Alleingang besiegt.

 

Rosh Al Aliko

Dem TSV Schötmar II fällt die Umstellung auf die rote Asche sehr schwer, wie Ersan Dargecit zu berichten weiß: „Auf Asche musst du dein Spiel so einfach wie möglich halten und versuchen, den Ball mit so wenig Kontakten wie möglich nach vorne bringen. Ein Verspringer hier und das bringt dir dann Torchancen ein. Das habe ich der Mannschaft vor dem Spiel auch so mitgeteilt.“ Allerdings ist der TSV Schötmar II eine technisch starke Mannschaft, die auf viel Ballbesitz setzt. „Die Umstellung der Spielweise innerhalb eines Spiels ist uns dann leider nicht so gut gelungen. Wir haben versucht, ansehnlichen und schönen Fußball zu spielen, wie wir es die Wochen davor immer gemacht haben.“ Und das funktioniert auf dem Platz nicht. Der SC Bad Salzuflen II dagegen spielt schnörkellos und mit wenig Ballkontakten nach vorne. Mit Erfolg. Schon zur Pause führen die Gastgeber mit 5:1.

 

SCB II verwaltet klaren Vorsprung

Kadir Demir

Gerade einmal 18 Minuten braucht Rosh Al Aliko, um einen Quattrick zu schnüren. Batuhan Ok verkürzt zwar auf 1:4 für den TSV Schötmar II, zu dem Zeitpunkt ist der Drops aber bereits gelutscht. Der SC Bad Salzuflen II stellt in Person von Umut Akinci noch vor der Pause den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause schaltet der SC Bad Salzuflen II zwei Gänge zurück, sodass der TSV das Spiel offener gestalten kann. Rosh Al Aliko und Rody Al Aliko erzielen die weiteren Treffer für die Hausherren, Kadir Demir betreibt für den TSV Schötmar II mit einem Doppelpack etwas Ergebniskosmetik.

 

Dargecit: „Es sind noch einige Spiele“

SCB-Coach Bashir Azimy freut sich über den Erfolg: „Wir sind sehr stark aufgetreten, haben sehr souverän gespielt und das Spiel verdient gewonnen.“ Ersan Dargecit macht seiner Mannschaft keinen Vorwurf: „Wir haben echt alles gegeben, aber vieles nicht umsetzen können wie gewollt. Diese Niederlage geht definitiv in Ordnung und die nehmen wir auch gelassen an. Wenn selbst Bayern mal 0:5 im DFB-Pokal verliert, dann werden auch wir mal so eine Niederlage verkraften können. Es sind noch einige Spiele und noch ist alles möglich.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen II gewinnt mit einfachem Spiel deutlich gegen den TSV Schötmar II, kommt aber wegen des schlechteren Torverhältnisses nicht am Konkurrenten vorbei. Tabellenführer Grastrup-Retzen II zieht auf vier Punkte davon.

 

Tore:

1:0 Rosh Al Aliko (10. Min.)

2:0 Rosh Al Aliko (16. Min.)

3:0 Rosh Al Aliko (19. Min.)

4:0 Rosh Al Aliko (28. Min.)

4:1 Batuhan Ok (34. Min.)

5:1 Umut Akinci (41. Min.)

5:2 Kadir Demir (52. Min.)

6:2 Rosh Al Aliko (72. Min.)

7:2 Rody Al Aliko (75. Min.)

7:3 Kadir Demir (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

More in