Connect with us

Das Schreckgespenst trägt grün-schwarz

Spielbericht

(ab). Das Halloween-Derby wird für die SG Bega//Humfeld zu einem schaurigen Nachmittag. Mit 1:6 verliert die Güse elf gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen.

 

Nico Scarlata

Schon von Beginn an entwickelt sich das Spiel zu einer klaren Angelegenheit für den FC SSW. Gerade in der ersten Halbzeit sind die Gäste die klar bessere Mannschaft. „Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen“, hadert SG-Coach Christoph Güse. „Durch individuelle Fehler war der Rückstand dann bereits zur Pause einfach zu hoch.“ Janis Büngener, Jannis Keibel, Jonas Diemert und Timo Haverich sorgen für eine deutliche Pausenführung für den FC SSW. Nico Scarlata kann für Bega/Humfeld das zwischenzeitliche 1:1 erzielen. „Wir gehen mit einem 4:1 in die Kabine, waren in der ersten Halbzeit das klar bessere Team und haben Bega/Humfeld nicht ins Spiel kommen lassen“, so SSW-Coach Rouven Post.

 

SG verpasst Anschlusstreffer

Jannis Keibel

„Nach der Halbzeit haben wir dann alles nach vorne geworfen. Leider haben wir unsere Chancen da nicht genutzt, um das Spiel da nochmal spannend zu machen“, so Güse. Bezeichnend dafür ist der vergebene Elfmeter von Nico Scarlata Mitte der zweiten Hälfte. „Wenn wir den machen, wird es nochmal eng“, vermutet Christoph Güse. So aber ist das Spiel spätestens danach entschieden. Jannis Keibel schnürt mit zwei weiteren Treffern einen Dreierpack. „Unsere Leistung war nicht gut. Spork hat verdient gewonnen, wenn auch vielleicht ein, zwei Tore zu hoch. Wir haben leider keine richtige Einstellung ins Spiel gefunden. Für ein Derby und so ein Spiel war das einfach zu wenig. Wir müssen jetzt unsere Kräfte bündeln und nächste Woche in Lockhausen gewinnen, um an den restlichen Teams dranzubleiben“, fordert Güse von seiner Mannschaft.

 

Post: „Der Sieg ist hochverdient“

Für den FC SSW und Rouven Post ein gelungener Sonntag. „Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung und ist hochverdient“, so der Coach. „Ob der Sieg jetzt in der Höhe gerecht ist oder nicht, dazu äußere ich mich jetzt mal nicht, aber die drei Punkte sind definitiv ganz klar verdient. Wir haben ein super Spiel gemacht, eine super Leistung geboten. Ich bin sehr, sehr stolz und zufrieden mit den Jungs und so kann es weitergehen.“

 

Fazit: Der FC SSW gewinnt hochverdient, wenn auch etwas zu hoch, dieses Halloween-Derby, das für die SG Bega/Humfeld einen hohen Grusel-Faktor hat.

 

Tore:

0:1 Janis Büngener (7. Min.)

1:1 Nico Scarlata (15. Min.)

1:2 Jannis Keibel (16. Min.)

1:3 Jonas Diemert (38. Min.)

1:4 Timo Haverich (40. Min.)

1:5 Jannis Keibel (85. Min.)

1:6 Jannis Keibel (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bega/Humfeld101Loss
FC SSW426Win

More in