Connect with us

Debakel für Augustdorf

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf erlebt gegen den SV Höxter ein historisches Debakel. Mit 1:10 verlieren die Sandhasen gegen den Tabellenführer.

 

SVH-Coach Uwe Beck spricht von einer „seriösen und guten Vorstellung“ seiner Mannschaft. „Wir waren über 90 Minuten sehr dominant und haben gegen den Ball viele Pressingsituationen ausgelöst.“ Wie hoch die Ansprüche des Trainers nach einem 10:1-Erfolg an seine Mannschaft aber sind, erkennt man an den folgenden Worten: „Mit dem Ball können wir die ein oder andere Situation noch besser lösen. Dazu nutzen wir die Trainingseinheiten im Oktober, um dort noch klarer Fußball zu spielen.“ Entschieden ist das Spiel zur Pause bereits. Zweimal Lucas Balch, Nico Trepschick, Andre Schmitt und Christoph Rode sorgen für eine klare 5:0-Pausenführung.

 

Wiemann: „Wir werden das Spiel aufarbeiten“

Marc Wiemann

Auch nach dem Seitenwechsel spielt der SV Höxter Katz‘ und Maus mit dem FC Augustdorf. Andre Schmitt erhöht auf 6:0, ehe Tobias Schaad den Ehrentreffer für die Sandhasen erzielt. Nochmal Rode, Trepschick, Balch und Schmitt machen die Zweistelligkeit für Höxter perfekt. „Es war einfach ein gebrauchter Tag für uns. Wir haben nie ins Spiel gefunden, waren absolut unterlegen und Höxter gewinnt hochverdient. Eine desolate Leistung. Wir werden das Spiel aufarbeiten. Glückwunsch an Höxter“, so FCA-Co-Trainer Marc Wiemann nach dem Spiel. Uwe Beck will aus seiner Mannschaft noch mehr herauskitzeln: „Die Mannschaft macht das echt gut, ist sehr engagiert und spielt die Tore mit Qualität heraus. Auch wenn es bei einem 10:1 doof klingt, das Ergebnis ist verdient und es gibt noch Luft nach oben. Wir werden versuchen, die letzten 20 bis 25 Prozent in Zukunft noch rauszuquetschen. Dem FC Augustdorf wünsche ich für den restlichen Saisonverlauf viel Erfolg.“

 

Fazit: Der SV Höxter ist klar überlegen und lässt dem FC Augustdorf keine Chance.

 

Tore:

0:1 Nico Trepschick (8. Min.)

0:2 Lucas Balch (13. Min.)

0:3 Andre Schmitt (29. Min.)

0:4 Lucas Balch (32. Min.)

0:5 Christoph Rode (45. Min.)

0:6 Andre Schmitt (51. Min.)

1:6 Tobias Schaad (57. Min.)

1:7 Christoph Rode (67. Min.)

1:8 Nico Trepschick (71. Min.)

1:9 Lucas Balch (85. Min.)

1:10 Andre Schmitt (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf011Loss
SV Höxter5510Win

More in