Connect with us

Demmer-Hammer beschert FSV den Sieg

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide gewinnt das Duell gegen Tabellennachbar SF Berlebeck-Heiligenkirchen durch einen Treffer von Tilman Demmer in der Schlussphase mit 1:0.

 

 

Von André Bell

 

Tilman Demmer

In einem Punkt sind sich beide Parteien einig. „Eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel, wo wir eventuell ein, zwei klare Torchancen mehr haben als der Gegner“, lautet das Urteil von FSV-Coach Robin Haustein. Und Sportfreunde-Obmann Matthias Kuhlmann meint: „Es war eigentlich vom Spielverlauf her ein Spiel, wo ich sagen würde, es muss Unentschieden ausgehen.“ Dass es aber nicht mit einem Unentschieden endet liegt am „super Spirit und Kampfgeist“, den die FSV Pivitsheide auf den Platz bringt. Und „weil wir spielerische Lösungen finden, sicher stehen und mit dem nötigen Quäntchen Glück das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden“. In der 77. Minute ist es Tilman Demmer, der den Ball aus 25 Metern mit einem strammen Schuss und mit Hilfe der Unterkante der Latte im Netz versenkt.

 

Im direkten Gegenzug: Höcker trifft nur den Pfosten

Pascal Höcker

Da zieht auch Matthias Kuhlmann seinen Hut, der den Treffer mit einem sehr berühmten Tor vergleicht: „Das Tor selbst ist ein Sonntagsschuss von der halblinken Position aus. Wirklich ein super Tor wie das Wembley-Tor, geht an die Latte, raus, wieder reingesprungen. Hut ab, war wirklich ein schönes Tor.“ Im direkten Gegenzug hat Pivitsheide aber auch mächtig Glück, als Pascal Höcker aus sieben Metern nur den Innenpfosten trifft. „Das weiß Pascal Höcker, der die Chance hatte und wir alle auch. Der muss eigentlich drin sein und wenn er drin ist, steht es 1:1 und dann geht das Spiel auch genauso aus und das wäre auch aus meiner Sicht das gerechtfertigte Ergebnis gewesen“, so Kuhlmann. So aber gewinnt die FSV Pivitsheide „glücklich mit einem Sonntagsschuss in einem ansonsten sehr ausgeglichenen Spiel“.

 

Haustein: „Wir waren ein bisschen griffiger und frischer“

Dem will und kann Robin Haustein nicht widersprechen: „Letzten Endes war es auch nicht aus der Welt, dass BHK hier gewinnt oder einen Punkt mitnimmt. Ich würde aber sagen, dass wir schon ein bisschen griffiger und frischer waren in den entscheidenden Spielphasen.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide gewinnt Glück dank eines sehenswerten Treffers in der Schlussphase des Spiels.

 

Tor:

1:0 Tilman Demmer (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 27

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide011Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen000Loss

More in