Connect with us

Der BSV kann es auch auf Rasen!

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen gewinnt erstmals in dieser Saison ein Spiel auf Naturrasen. Die Partie beim CSL Detmold wird dabei ein echtes Spektakel, welches mit 4:3 an die Gäste geht. Für Detmold ist es die fünfte Niederlage in Folge.

 

Tim Penner

Dabei sieht es zu Beginn noch gut aus für den CSL Detmold, der gut ins Spiel kommt und nach zehn Minuten in Führung geht. Tim Penner verwertet eine Flanke per Kopf zum 1:0. Die Gäste kommen „nicht so richtig ins Spiel“, hadert Jan Brinkmann, wobei von beiden Seiten kein ansehnlicher Fußball angeboten wird. Doch der BSV Müssen erhöht den Druck, so dass die Freude auf Seiten des CSL Detmold „nicht von langer Dauer“ ist, so Rudi Funk. Nach rund einer halben Stunde fällt der Ausgleich nach einem Elfmeter, den Bennet Kuhlemann sicher verwandelt. „Dadurch waren wir auch so ein bisschen besser im Spiel. Wirklich gefährliche Abschlussszenen gab es von CSL nicht“, so Brinkmann.

 

Bitteres Gegentor für Detmold

Daniel Gerling

Kurz nach dem Ausgleich kommt es zu einer bitteren Szene für die Hausherren. Nach einem Flügellauf ist der Ball deutlich im Aus, doch „leider war der Unparteiische noch in der gegnerischen Hälfte, so dass er diese Situation nicht richtig mitbekommen hat“, erklärt Rudi Funk. Die Hausherren machen aber den entscheidenden Fehler, weil sie mit dem Pfiff rechnen und aufhören zu spielen. Der BSV jedoch spielt weiter und hat viel Platz, den Daniel Gerling zum 2:1 ausnutzt. Jan Brinkmann schildert die Szene wie folgt: „Wir haben nach einem Flügellauf, das 2:1 erzielt, nachdem der Ball wohl wirklich klar im Aus war. Ich weiß nicht, warum der Schiri es nicht abgepfiffen hat. Er hatte auch keinen von unseren Spielern gefragt. Ich habe es noch nach dem Spiel gehört, dass er wohl wirklich deutlich im Aus war. Das ist natürlich ärgerlich, aber dafür haben wir dann auch direkt die Strafe bekommen.“ Denn nach einem Freistoß von Marvin Dück befördert Timo Voth die Kugel per Flugkopfball in die Maschen.

 

Der nächste Elfmeter für Müssen

Rudi Funk

Nach der Halbzeit ändert sich am Spielverlauf wenig. Der CSL Detmold kommt „hochmotiviert aus der Kabine“, kassiert aber den zweiten Elfmeter gegen sich. Und auch der geht wohl in Ordnung. Daniel Gerling tritt an und verwandelt zum 3:2 für die Gäste. „Ab dem Zeitpunkt mussten wir hinten immer mehr aufmachen und kamen auch zu unseren Chancen“, so Funk. Doch der BSV Müssen kann immer wieder gefährliche Konter setzen, von denen einer zur Vorentscheidung führt. Der bärenstarke Oussama Mghairi Mesbah belohnt sich für ein gutes Spiel mit dem 4:2. Aber auch das Tor bringt dem BSV Müssen nicht die nötige Sicherheit. Der CSL Detmold kann weitere Angriff starten, es reicht aber nur noch zum 3:4 durch Nick Schmidt. „Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerechter gewesen, vor allem, wenn man bedenkt, wie das 2:1 für den BSV fällt. Aber davon können wir uns jetzt nichts mehr kaufen, sondern müssen daraus lernen. Glückwunsch an den BSV nach Müssen. Wir wünschen ihnen alles Gute und eine verletzungsfreie Saison“, so Funk in Richtung der Gäste.

 

Brinkmann: „Das Ergebnis ist okay“

„Ich glaube schon, dass wir ein bisschen zielstrebiger Richtung Tor waren“, findet Jan Brinkmann. „Aber auch CSL hat in der zweiten Halbzeit dann den einen oder anderen gefährlichen Angriff. Ich denke mal, am Ende ist das Ergebnis okay. Abhaken, weitermachen, die drei Punkte waren wichtig für uns, die haben wir bekommen. Läuft.“

 

Fazit: Der BSV Müssen gewinnt erstmals in dieser Saison auf Rasen, erzielt sogar erstmals Tore auf diesem Geläuf. Bei einem Treffer hat der BSV Glück, zwei werden nach Elfmetern erzielt. Insgesamt geht der Sieg aber wohl in Ordnung, obwohl auch ein Unentschieden nicht ungerecht gewesen wäre.

 

Tore:

1:0 Tim Penner (10. Min.)

1:1 Bennet Kuhlemann (27. Min., 11m)

1:2 Daniel Gerling (38. Min.)

2:2 Timo Voth (39. Min.)

2:3 Daniel Gerling (54. Min., 11m)

2:4 Oussama Mghairi Mesbah (81. Min.)

3:4 Nick Schmidt (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
CSL Detmold213Loss
BSV Müssen224Win

More in