Connect with us

Der RSV bleibt im Tabellenkeller

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo hält nach dem Auswärtssieg Kontakt zur Spitzengruppe der Liga.

 

Manuel Süllwold

Kariem Moussa, Coach des RSV Barntrup, sieht die beiden Teams in der Partie auf Augenhöhe. Er schildert: „Ein enges Spiel in Barntrup. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geht Lemgo durch einen zweifelhaften Elfmeter in Führung. Ansonsten neutralisieren sich beide Mannschaften.“ Simon Schneidermann, Spieler beim TBV, beurteilt den ersten Abschnitt aus seiner Perspektive und erläutert: „In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel vollkommen im Griff. Ich erinnere mich an keinen Torschuss von Barntrup. Wir sind dann durch einen Elfmeter in Führung gegangen, über den man sicherlich diskutieren kann.“ Den umstrittenen Strafstoß verwandelt Manuel Süllwold sicher in der 20. Minute und bringt den TBV mit 1:0 in Führung. Das ist auch gleichzeitig der Pausenstand.

 

Diedrich staubt ab

Kevin Elsner

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes drängt der RSV auf den Ausgleich. Kariem Moussa erklärt: „Wir kommen gut aus der Kabine, dominieren den TBV Lemgo in den ersten zwanzig Minuten und erzielen verdient den Ausgleich.“ Kevin Elsner ist zur Stelle und trifft in der 57. Minute für den RSV. Simon Schneidermann sieht den TBV in dieser Phase des Spiels unter Druck. Er stellt fest: „Barntrup hat uns nach der Halbzeitpause hinten reingedrückt, ohne klare Chancen zu kreieren“ und ergänzt: „Nach dem 1:1 sind wir dann wieder aufgewacht und hatten einige klare Torchancen. Am Ende muss Julian Diedrich in der 85. Minute den Ball nur noch einschieben.“

 

 

Fazit: Der TBV Lemgo landet einen knappen Sieg beim Rivalen aus Barntrup. Der RSV tritt auf der Stelle und muss im nächsten Heimspiel gegen den TSC Steinheim punkten, um den Anschluss an das untere Mittelfeld nicht zu verlieren.

 

Tore:

0:1 Manuel Süllwold (20. Min., 11m)

1:1 Kevin Elsner (57. Min.)

1:2 Julian Diedrich (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 5

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup011Loss
TBV Lemgo112Win

More in